Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Alltag muss nicht langweilig sein

Karriere

Ein normaler Tag im Büro

Hi, hier ist wieder Christian, einer der drei Auszubildenden bei der BaumesseE GmbH. Nachdem ich Euch in meinem vorherigen Blogeintrag etwas über den Aufbau der BAUMESSE Darmstadt erzählt habe, beschäftige ich mich dieses Mal mit dem Thema Büroalltag. Denn die Messen sind zwar die Höhepunkte unserer Arbeit, der Alltag findet jedoch im Büro statt. Das bedeutet aber nicht, dass es hier langweilig wäre.

Ein guter Start

Pünktlich um 8 Uhr beginnt für die meisten Kollegen in Münster und in den Außenbüros der Arbeitstag. E-Mails checken und erste Telefonate führen sind bei mir die ersten Aufgaben an einem solchen Tag. Wenn alle Mails beantwortet wurden, geht es eigentlich erst richtig los. Standvorschläge verschicken, Angebote schreiben und neue Aussteller anrufen, um Details ihres Messeauftritts zu besprechen, sind wiederkehrende Aufgaben meines Alltags. Jedes Telefonat ist anders und jedes Angebot individuell an die Bedürfnisse der Aussteller angepasst. Manche benötigen einen besonders großen Stand, andere haben Fragen zur Technik vor Ort oder der Logistik. Diese Abwechslung macht den Job auch so interessant für mich.

Halbzeit

Um 13:30 Uhr steht dann das gemeinsame Mittagessen an. Das ist bei uns selbstverständlich und auch immer witzig.  Hier kann ich mich mit den Kollegen austauschen und es wird über alles Mögliche gesprochen, nicht nur die Arbeit. Bevor es dann gegen 16:30 Uhr in den Feierabend geht, fallen – neben den oben genannten Aufgaben – natürlich auch nicht alltägliche Dinge an. Dazu gehören beispielsweise der Einkauf im Großmarkt, Verpacken von Werbemittel für die Aussteller oder unser Briefmarketing. Auf das werden wir  Azubis in einem anderen Blogbeitrag nochmal genauer eingehen. Bis dahin.

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de