Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Auf den Herbst-Baumessen 2023 war viel los

Messe

Insgesamt mehr als 85.000 Besucherinnen und Besucher und 900 Aussteller: Auf den sechs Baumessen der Herbst-Saison war einiges los. Nachdem die zweite Jahreshälfte mit der zweiten Baumesse Lingen im September startete und es danach weiter nach Hofheim, Pforzheim, Bad Kreuznach und Kalkar ging, begann nach der Baumesse Bad Dürkheim vom 10. bis 12. November 2023 für die BaumesseE GmbH die kurze „Winterpause“.

Natürlich ruht in diesen Wochen ohne Baumesse nicht die Arbeit. Stattdessen werden die kommenden Veranstaltungen im neuen Jahr mit Hochdruck vorbereitet. Denn die letzten Silvesterknaller werden kaum verschossen worden sein, dann geht es bereits mit der Baumesse Essen (5. bis 7. Januar 2024) weiter. Und dann folgen im Zwei-Wochen-Rhythmus die Baumessen Offenbach, Rheda-Wiedenbrück und Göttingen.

Baumessen liegen weiter voll im Trend

Trotz der sich abschwächenden Konjunktur liegen die Baumessen weiterhin voll im Trend. Das wurde bei allen Herbst-Events deutlich, auf denen mindestens stabile Besucherzahlen, bisweilen aber sogar Besucherrekorde verzeichnet wurden. Entsprechend zufrieden waren die Aussteller, die sich nahezu ausnahmslos über sehr konkrete Anfragen freuten und viele neue Kundenkontakte knüpften.

Einzigartiger Service für Bauherren und Besucher

BaumesseE-Marketingleiter Tim Erlei meint dazu: „Die Baumessen bieten für Aussteller wie auch Besucher einen einzigartigen Service. Wir sorgen mit gezieltem Marketing dafür, dass genau die Bauherren und Immobilienbesitzer auf die Baumesse kommen, die bauen, renovieren, verschönern oder Energiesparen möchten und konkrete Investitionsabsichten haben. Um diesen potenziellen Kunden das bestmögliche Angebot präsentieren zu können, laden wir die besten Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen der Region zur Baumesse ein. Einen so kompletten Überblick über die regionale Bauwirtschaft wie bei uns finden unsere Besucher nirgendwo anders.“

Energiesparen bleibt das Top-Thema

Dieses Angebot kommt auf allen Seiten hervorragend an, wie die Zahlen zeigen. Wie bereits in den Vorjahren war auch im zweiten Halbjahr 2023 Energiesparen das Thema, das die Messe-Gäste am meisten interessierte. Die Zahl der Betriebe, die auf der Baumesse Lösungen für Solarenergie, Photovoltaik oder andere Formen der alternativen Energieerzeugung anbieten, steigt stetig.

In diesem Sinne liegt die nächste Baumesse in Essen voll im Trend. Dort gibt es mit dem EnergieForum sogar einen zusätzlichen Vortragsbereich, in dem drei Tage lang viele Fachleute über Energie-Themen referieren werden. Das EnergieForum ergänzt bereits zum zweiten Mal das bewährte kostenfreie Vortragsprogramm, das nicht nur auf der Essener Baumesse eines der beliebtesten Baumesse-Angebote ist.

Bau! Messe! NRW! in Dortmund wird eins der Frühjahrs-Highlights 2024

Eins der Highlights im kommenden Baumesse-Frühjahr wird sicherlich die Bau! Messe! NRW! in Dortmund vom 8. bis 10. März 2024 sein. Im August hatten die BaumesseE GmbH und die Messe Dortmund vereinbart, dass die BaumesseE GmbH künftig Veranstalter des Events sein wird. Die Vorbereitungen für die Premiere der neu aufgestellten Bau! Messe! NRW! laufen auf Hochtouren. Gerade erst wurde die überarbeitete Internetseite www.baumessenrw.de online gestellt.

Nähere Informationen zu allen Baumessen gibt es auf
https://www.baumesse.de

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de