Baumesse Lingen

BesucherPresse

Ihre BAUMESSE startet – jetzt anmelden

In nur 3 Minuten erledigt!

Jetzt Aussteller werden

STANDORT Lingen

Herzlich Willkommen zur Baumesse im emsigen Emsland

Das Emsland wirbt für sich selbst als „emsiges Emsland“. Die Menschen im flächenmäßig größten Landkreis Niedersachsens, der immerhin von der Grenze zum nordrhein-westfälischen Rheine bis zum ostfriesischen Papenburg reicht und im Westen an die Niederlande grenzt, sind harte Arbeit gewohnt. Ehrliches Handwerk und seriöse Dienstleistungen stehen bei den Emsländerinnen und Emsländern besonders hoch im Kurs. Auf Nachhaltigkeit wird in dieser von der Landwirtschaft geprägten Region seit jeher Wert gelegt.

Bewährtes Messekonzept für eine aufstrebende Region

In dieser aufstrebenden Region feierte im Jahr 2022 die erste Baumesse in Lingen Premiere, damals noch unter dem Titel „Bauen & Wohnen“. Von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. September 2024, lädt nun die BaumesseE GmbH zur dritten Auflage der Branchenschau „Baumesse Lingen 2024 - Die Messe für Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen“ in die Markthalle der Emslandhallen ein. 

Nachdem der Münstersche Messeveranstalter die Baumesse in Lingen übernommen hat, präsentieren sich dort Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe aus der regionalen Bauwirtschaft dem regionalen Publikum drei Tage lang gemäß dem erfolgreichen Baumesse-Konzept. Die Besucherinnen und Besucher tauschen sich direkt mit den Fachleuten über ihre geplanten Projekte aus, vergleichen Angebote und vereinbaren gegebenenfalls gleich Besuche vor Ort.

Angenehme Atmosphäre für verlässliche Geschäftsbeziehungen

Aussteller wie Besucher profitieren in Lingen von der professionellen und bei mehr als einem Dutzend weiterer Baumessen bewährten Baumesse-Organisation. Die angenehme Atmosphäre bringt Gäste und Unternehmen leicht in persönlichen Kontakt. So steigt die Wahrscheinlichkeit für lohnende, verlässliche Geschäftsbeziehungen. Auch wer sich nur allgemein informieren möchte, wird auf der Baumesse Lingen optimal bedient. Dafür sorgen unter anderem die kostenfreien Fachvorträge an allen drei Messetagen.

Lingen liegt attraktiv im Zentrum des Emslands

Die Markthalle der Emslandhallen bietet auf 5.000 Quadratmetern ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Baumesse Lingen 2024. Das Veranstaltungszentrum liegt attraktiv in unmittelbarer Nähe zur Lingener Innenstadt sowie zur Ems und zum Hafen.

Der Reiz des Standortes Lingen ergibt sich auch daraus, dass zu seinem Einzugsgebiet auch die benachbarten Niederlande zählen. Niederländische Gäste begeben sich gern für ihre Freizeitaktivitäten ins Emsland. Für die ausstellenden Unternehmen ist dies die ideale Gelegenheit, neue Kundinnen und Kunden auch im westlichen Nachbarland zu gewinnen. 
 

Informationen zur Messe
  • Messedatum:
    06. - 08. September 2024
  • Öffnungszeiten:
    täglich 10:00 - 18:00 Uhr
  • Ausstellungsort:
    Emslandhallen Lingen
    Lindenstraße 24a
    49808 Lingen (Ems)
  • Eintrittspreise:
    5€ pro Person, bis 16 Jahre frei
Merkmale:
  • AltengerechtAltengerecht
  • BarrierefreiBarrierefrei
  • FamilienfreundlichFamilienfreundlich
  • Lokale AusstellerLokale Aussteller
  • Kostenlose VorträgeKostenlose Vorträge
  • Kostenlose ParkplätzeKostenlose Parkplätze
Neuigkeiten zum StandortAlles rund um die Messe

Auf den Herbst-Baumessen 2023 war viel los

Messe

Insgesamt mehr als 85.000 Besucherinnen und Besucher und 900 Aussteller: Auf den sechs Baumessen der Herbst-Saison war einiges los. Nachdem die zweite Jahreshälfte mit der zweiten Baumesse Lingen im September startete und es danach weiter nach Hofheim, Pforzheim, Bad Kreuznach und Kalkar ging, begann nach der Baumesse Bad Dürkheim vom 10. bis 12. November 2023 für die BaumesseE GmbH die kurze „Winterpause“.

Erwartungen an die Baumesse im „emsigen Emsland“ haben sich bestätigt

Lingen

Die zweite Baumesse Lingen in der Emslandhallen ist am Sonntag, 3. September 2023, erfolgreich zu Ende gegangen. Knapp 100 Aussteller zeigten in der Markthalle des Lingener Veranstaltungszentrums, was die emsländischen Handwerker und Dienstleister für Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen zu bieten haben.

Wir freuen uns auf unsere erste Baumesse in Lingen!

Lingen

Es ist bereits die zweite Baumesse in der Markthalle der Emslandhallen in Lingen. Trotzdem freuen wir von der BaumesseE GmbH uns auf eine Premiere. Denn das erste Mal sind wir der Ausrichter der vermutlich größten Verbrauchermesse zu den Bereichen Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen im „emsigen Emsland“, wie sich Niedersachsens flächenmäßig größter Landkreis selbst nennt. Am Wochenende von Freitag bis Sonntag, 1. bis 3. September 2023, ist es soweit. Die Messetore sind jeweils von zehn bis 18 Uhr geöffnet.

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de