Die Baumessen der BaumesseE GmbH haben zum Ende des letzten Jahres Zuwachs bekommen. Der Messeveranstalter aus Münster-Wolbeck hat, wie bereits berichtet, die Ausrichtung der Baumesse Münster vom 24. bis 26. März 2023 übernommen. Im gleichen Atemzug wurden auch die Baumessen in Halle/Westfalen und Lingen übernommen. Insgesamt gibt es damit nun 14 Messen für Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen unter der Ägide der BaumesseE GmbH. Damit ist das Unternehmen nun nach eigenen Angaben der größte Veranstalter von regionalen Publikumsmessen für die Bauwirtschaft in Deutschland.
Vor allem mit den neuen Veranstaltungen in Halle/Westfalen vom 21. bis 23. April 2023 und Lingen vom 1. bis 3. September 2023 stärken die Baumessen ihre Verankerung in regionalen Mittelzentren. „Unsere Stärke besteht darin“, erläutert BaumesseE-GmbH-Geschäftsführer Udo Erlei, „dass wir mit unseren Baumessen direkt in die Regionen abseits der Großstädte kommen, in denen sich die Menschen mit ihrer Familie niederlassen. Für ihre Bau-, Renovierungs- oder Verschönerungspläne bekommen Sie auf unseren Events viele Anregungen von den örtlichen Fachunternehmen.“
Für Aussteller und Besucher ändert sich nichts
Wie bereits bei der Baumesse Münster trat die BaumesseE GmbH auch in Lingen und Halle/Westfalen in die Verpflichtungen des bisherigen Veranstalters „Bauen & Wohnen Bremen mbH“ ein. Für Aussteller und Besucher ändert sich dadurch nichts. Die Baumesse Halle/Westfalen wird wie vorgesehen im OWL Event Center an der Autobahn 33 ausgerichtet. Die Baumesse Lingen findet wiederum in den Emslandhallen nahe dem Lingener Ortszentrum statt.
Freuen dürfen sich die Besucherinnen an beiden neuen Standorten auf das erfolgreiche Baumesse-Konzept. Die Besucherinnen und Besucher knüpfen direkt Kontakt zu den Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben, erörtern ihre Ideen mit den Expertinnen und Experten und vereinbaren gegebenenfalls einen weiteren Besuch oder gar die Erstellung eines Kostenvoranschlages. Kostenfreie Fachvorträge bilden einen weiteren attraktiven Anlaufpunkt auf der Messe.
Persönlicher Kontakt schafft besondere Verbindlichkeit
Die Erweiterung des Baumesse-Portfolios geschieht genau zu rechten Zeit, ist Udo Erlei überzeugt: „Die Verbraucher werden in diese Zeiten immer kostenbewusster. Viele überlegen, wie sie ihren Energieverbrauch senken und wie geplante Renovierungen besonders kosteneffizient durchgeführt werden können. Bei uns haben sie den direkten Vergleich zwischen mehreren Anbietern. Gerade der persönliche Kontakt schafft eine viel größere Verbindlichkeit, als es das Internet je könnte.“
Nähere Informationen zur Baumesse Halle/Westfalen finden Sie hier:
https://www.baumesse.de/halle/
Über die Baumesse Lingen informieren wir Sie auf der folgenden Seite:
https://www.baumesse.de/lingen/