Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Sechste Baumesse Darmstadt mit Besucherrekord

Darmstadt

Zum sechsten Mal fand am vergangenen Wochenende die Baumesse Darmstadt auf dem Messplatz statt. Bei der diesjährigen Auflage kamen 20.627 Besucher zusammen, so viele wie nie zuvor und machten die Veranstaltung zu einem Höhepunkt rund ums Bauen und Wohnen.

Gemeinsam mit dem Premium-Partner ENTEGA Energie GmbH zog der Veranstalter ein mehr als positives Fazit: Zufriedene Aussteller und begeisterte Besucher sorgten für beste Stimmung von Freitag bis Sonntag.

Die Messeschwerpunkte waren auch 2019 abwechslungsreich und orientierten sich an aktuellen Trendthemen, die Häuslebauer und  besitzer beschäftigen. Ein besonderes Augenmerk lag beispielsweise auf dem Badezimmer. Ein unterschätzter Raum, wie sich auf der Messe zeigte. Es gab zahlreiche Ideen, wie aus einem funktionalen und pragmatischen Zimmer ein Ort zum Wohlfühlen wird. Ob Dusche oder Badewanne spielte dabei keine Rolle. An den zahlreichen Ständen der Experten begann die Beratung bereits bei der Wahl der richtigen Fliesen und des Bodens sowie der passenden Beleuchtung. So entsteht auch im Bad eine einmalige Atmosphäre.

Gerade das Thema Bodenbelag präsentierte sich auf der Baumesse Darmstadt sehr vielseitig. Fliesen, Teppich oder Vinyl? Kork, Laminat oder Parkett? Es gab jede denkbare Variante und die Aussteller konnten im persönlichen Gespräch erläutern, für welche Ansprüche sich welcher Boden am besten eignet. Der Boden hat letztlich auch einen entscheidenden Einfluss auf die Akustik, das Klima und die Atmosphäre eines Raumes. Gerade stark beanspruchte Stellen, zum Beispiel vor Schreibtischen oder in Kinderzimmern müssen robust sein. Bad und Küche wiederum sollten möglichst leicht zu reinigen sein. Jeder Belag hat dabei seine Vor- und Nachteile, die auf dem Messplatz ausführlich diskutiert wurden.

Energiekosten senken durch besseres Heizen

Als Premium-Partner der Messe war die ENTEGA Energie GmbH natürlich prädestiniert für eine kompetente Beratung zu den verschiedenen Heizkonzepten und der Frage, wie man seine eigenen Energiekosten nachhaltig senken kann. Entsprechend groß war der Andrang am Stand des Partners und der anderen Aussteller, die sich mit den Themen von der energetischen Sanierung bis zum Heizungsbau befassten. Ziel ist es dabei immer, dass sowohl das Portemonnaie des Kunden als auch die Umwelt profitieren.
 
Es gab noch viele weitere Themen, die angeregt an allen Ständen und in den Gängen auf dem Messplatz diskutiert wurden. Doch wohin man auch hörte, herrschte ausgelassene Stimmung. Untypisch für eine Messe, nicht aber für die Baumesse Darmstadt, war auch die Resonanz für das wie immer perfekt organisierte Rahmenprogramm von der Kinderbetreuung bis zu den kostenlosen Fachvorträgen. Und so steht außer Frage, dass auch die siebte Baumesse Darmstadt im kommenden Jahr ihren Platz im Kalender aller Besucher und Aussteller sicher haben dürfte.

Zurück
6. Baumesse Darmstadt

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de