Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Großer Andrang zur 20. Baumesse Rheda-Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrück

Es war bereits die 20. Auflage und doch ist kein Ende abzusehen. Die Baumesse Rheda-Wiedenbrück im A2-Forum war erneut Treffpunkt tausender Besucher, die sich rund ums Bauen, Wohnen, Sanieren und Energiesparen informierten.

Bei winterlichem Wetter, war es warm und gemütlich in den Hallen, in denen hunderte Aussteller aus der Region ihre Produkte und Leistungen präsentierten. Entsprechend zufrieden zeigten sich der Veranstalter und der Premiumpartner die Kreishandwerkerschaft Gütersloh.

Gute und zuverlässige Partner für das anstehende Projekt und spannende sowie aktuelle Trends für die eigenen vier Wände – im A2-Forum finden sich einmal im Jahr alle zusammen, die sich rund ums Eigenheim präsentieren oder informieren möchten. Die Baumesse Rheda-Wiedenbrück ist seit nunmehr 20 Jahren zuverlässig die Veranstaltung, die Anfang Februar für volle Hallen sorgt. Dass die Messe auch in Zeiten von google und Co. weiterhin so erfolgreich ist, bedeutet für Marketingleiter Tim Erlei keinen Widerspruch: „Wer Informationen zu individuellen Problemen oder Ideen rund um sein Eigenheim sucht, dann womöglich noch weiterführende Nachfragen hat, der stößt im Internet schnell an seine Grenzen.“ Im A2-Forum hingegen, das wurde am Wochenende deutlich, steht ein persönlicher und umfassender Austausch im Mittelpunkt. Die Besucher lernen verschiedene Angebote und Anbieter in kurzer Zeit kennen und können einfach vergleichen Diese individuelle und kompetente Beratung baut Vertrauen auf, sodass viele Messekontakte später in erfolgreiche Projekte münden.

Die Aussteller sind fast alle Betriebe aus der Region und vertreten verschiedenste Gewerken. So fanden die Gäste für alle Anforderungen vom Keller übers Dach bis zum Garten den richtigen Ansprechpartner. Ein Themenschwerpunkt der Messe waren die Angebote für ein barrierefreies Wohnen, die es Menschen mit körperlichen Einschränkungen ermöglichen, lange im Eigenheim wohnen zu bleiben. Doch nicht nur ältere oder körperlich beeinträchtige Menschen wissen den Komfort solch moderner Lösungen zu schätzen. Auch in anderen Bereichen weicht der reine Pragmatismus einem zugleich smarteren und bequemeren Zuhause. In den vergangenen Jahren wurden ehemals nur praktisch geplante Räume wie das Bad oder die Küche zunehmend zu Wohlfühloasen im Eigenheim. Solche Smart-Home Lösungen, die über Handy und Computer zu steuern sind, standen ebenso im Fokus wie Kamine und Öfen als zentrales Element im gemütlichen Wohnzimmer.

Energieverbrauch und Kosten senken

Tipps und Tricks für geringere Energiekosten waren angesichts stetig steigender Preise ebenfalls auf der Baumesse Rheda-Wiedenbrück gefragt. Aber schon beim Bauen oder Sanieren kann hier viel richtig gemacht werden, wie die Experten vor Ort berichteten. Von der richtigen Dämmung über die Wahl der Fenster bis hin zum korrekten Heizen gab es viele Informationen für die Besucher.

Wer bereits gemütlich und möglichst energieautark wohnt, der informierte sich über einen sicheren und einfachen Einbruchschutz. Denn der Schaden nach einem Einbruch kann erheblich sein, von dem unguten Gefühl, in den eigenen vier Wänden nicht mehr sicher zu sein, ganz abgesehen. Die Lösungen im A2-Forum reichten hier von der Kameraüberwachung über Alarmanlagen bis zu sicheren Tür- und Fensterbeschlägen und Smart-Home-Lösungen.

Es zeigte sich einmal mehr, dass die Baumesse Rheda-Wiedenbrück auch in der 20. Auflage noch ein Pflichttermin für viele Aussteller ist und dies auch noch viele Jahre bleiben dürfte.

Zurück
Baumesse Rheda-Wiedenbrück 2019

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de