Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Durchdachtes Konzept: Baumesse Kalkar überzeugt Besucher

Kalkar

Die Baumesse Kalkar fand am vergangenen Wochenende unter erschwerten Bedingungen statt. Steigende Infektionszahlen auch in der Region mögen einige Besucher und Aussteller verunsichert haben. Da war es nicht verwunderlich, dass in den Gängen nicht nur aufgrund der Abstandsregeln ein wenig mehr Platz blieb als in den Vorjahren. Dass die Messe dennoch ein Erfolg war, verdanken alle Beteiligten dem durchdachten Hygienekonzept. So konnten sich alle Besucher sicher und ruhig informieren und neue Wohntrends erkunden.

„In Anbetracht der Umstände, sind wir mit dem Verlauf der Messe sogar sehr zufrieden“, sagt Tim Erlei vom Messeveranstalter. „Niemand erwartet in dieser Zeit Besucherrekorde. Unser Ziel war es, dass sich der Besuch für Gäste und Aussteller lohnt – ohne unnötige Risiken.“ Nach drei Tagen Baumesse lässt sich sagen, dass die Messe dieses Ziel ohne Zweifel erreicht hat. Es gab erneut viel Expertenwissen, eine gute Organisation mit familiärer Atmosphäre. So ist auch leicht zu erklären, dass nicht Corona die Gespräche dominierte, sondern diverse Tipps und Produkte zum sicheren Wohnen, spannende Wohnideen für alle Räume und viel Wissen zum Senken der eigenen Energiekosten.

Rund 100 Aussteller kamen zusammen, um ihre Leistungen und Produkte zu präsentieren und im persönlichen Gespräch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Tausende Menschen aus Kalkar und der Region nahmen dieses Angebot an. „Kalkar bleibt auch in schwierigen Zeiten ein äußerst beliebter Standort. Sozusagen eine Erfolgsgeschichte seit der ersten Veranstaltung“, sagte Erlei nach der Messe.

Themenvielfalt im Herbst

Die Themen reichten vom Insektenschutz gegen Läst- und Schädlinge über den Einbruchschutz bis zur Innenraumgestaltung für alle Räume in den eigenen vier Wänden. Alle Messethemen wurden dabei gut angenommen.

Gerade die Sicherheit ist ein großes Thema wenn die Tage merklich kürzer werden und die Menschen im Dunkeln zur Arbeit fahren und wieder nach Hause kommen. Einbrecher sollen sich schwertun, sodass sich ein Einbruchversuch gar nicht erst lohnt. Dafür bieten sich diverse Lösungen an, von der Wahl der richtigen Fenster und Türen bis hin zu smarten Alarmsystemen, die eine Überwachung auch aus der Ferne ermöglichen.

Damit das Eigenheim nicht nur sicher, sondern auch wohnlich und gemütlich ist, lohnte sich der Besuch der Baumesse ebenfalls. Bade-, Wohn- und Kinderzimmer, Küche oder Schlafzimmer, für jeden Raum gab es aktuelle Wohntrends zu entdecken. Alle Aussteller gingen auf die individuellen Fragen der Besucher ein und boten selbstverständlich auch an, im Anschluss die gemeinsam erarbeiteten Ideen umzusetzen.

Und so endete die Baumesse Kalkar auch ohne Besucherrekord mit zufriedenen Gesichtern auf allen Seiten. Dennoch sind sich auch alle einig, dass in einem Jahr die Baumesse Kalkar sehr gerne wieder ohne besonderes Hygienekonzept auskommen könnte.

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de