Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Baumesse feiert Jubiläum auf dem Wurstmarktplatz mit einem Besucherrekord

Bad Dürkheim

Zehn Jahre Baumesse in Bad Dürkheim: Vergangenes Wochenende (9. bis 11. November) war der Wurstmarkplatz wieder Schauplatz der großen Regionalmesse rund ums Bauen und Wohnen.

Zum Jubiläum begrüßte der Veranstalter zusammen mit Bürgermeister Christoph Glogger über 20.000 Besucher und viele Aussteller. Die Baumesse Bad Dürkheim wurde erneut gemeinsam mit der Sparkasse Rhein-Haardt veranstaltet und begeisterte auch dieses Jahr mit einem bunten Themenmix.

In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Baumesse Bad Dürkheim auf dem Wurstmarktplatz etabliert und zählt für viele Unternehmen aus der Region zu den Pflichtterminen eines Jahres. 2018 endete für die Messe mit einem Besucherrekord. Über 20.000 Gäste kamen nach Bad Dürkheim, um sich bei ihnen über Produkte und Dienstleistungen für das Eigenheim zu informieren. Im Fokus der Messe steht dabei immer das persönliche Gespräch. „Wir bieten unseren Gästen seit zehn Jahren mehr als nur eine breite Palette an Themen“, sagte Projektleiterin Gabriele Ivic-Matijas. Mit Partnern wie der Polizei Ludwigshafen, die zum Thema Sicherheit im Eigenheim Rede und Antwort stand, erhalten Besucher der Messe fachkundige und neutrale Beratung.

Tim Erlei, Marketingleiter der Messe, lobte zudem die Zusammenarbeit mit der Stadt. „In allen zehn Jahren haben sich die Bad Dürkheimer als Gastgeber von ihrer besten Seite gezeigt.“ Sein Team fühle sich hier willkommen. Die Infrastruktur sei gut und die Baumesse freue sich auf die nächsten gemeinsamen Jahre.

Neben allen Feierlichkeiten stand für den Großteil der Besucher allerdings das breite Messeangebot im Mittelpunkt. Ein Schwerpunkt lag bei der Jubiläumsausgabe auf dem Thema Bodenbeläge. Von Parkett bis Vinyl für verschiedene Anforderungen zeigten verschiedene Aussteller aktuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Denn bei den Belägen hat sich sehr viel getan in den vergangenen Jahren. Die Messe bot einen umfassenden Überblick darüber, welche Böden es gibt und für welche Räume und Belastungen sie sich besonders eignen.

Einbruchschutz in der dunklen Jahreszeit

Die Experten zum Thema Einbruchschutz arbeiten bei der Polizei Ludwigshafen und die hatte sich auf dem Weg zum Wurstmarktplatz gemacht, um – wie auch zahlreiche Fachbetriebe – zum richtigen Verhalten oder der passenden Sicherheitstechnik zu informieren  Schon einfache Tipps können hier helfen: Volle Briefkästen und über Tage geschlossene Rollos locken gerade in der dunklen Jahreszeit Einbrecher an. Dies sollten Besucher vermeiden. Wer noch ein wenig aufrüsten will, der fand auf der Messe Produkte für ein smartes und sichere Zuhause. Mit dem Smartphone ist die Überwachung der eigenen vier Wände auch aus der Ferne kein Problem und sorgt so zum Beispiel für ein beruhigendes Gefühl im Urlaub.

Beruhigend ist es auch, wenn die nächste Strom- oder Heizkostenrechnung niedriger ausfällt als bisher. Das erreichen Eigenheimbesitzer heute schon mit einfachen Maßnahmen. Energetische Sanierungen rechnen sich angesichts steigender Energiepreise bereits nach wenigen Jahren und schonen zudem die Umwelt. Bei extremeren Wetterlagen sorgen eine gute Dämmung und die richtige Heizung zudem für ein angenehmes Wohnklima.
Wie in den Vorjahren nutzen die Gäste auch auf der 10. Baumesse Bad Dürkheim das breite Angebot an kostenlosen Fachvorträgen oder die kostenfreie Kinderbetreuung. So endete die Messe erneut in bester Stimmung auf allen Seiten und versprach zugleich viel für alle weitreren Jahre.

Zurück
Baumesse Bad Dürkheim 2018

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de