Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

„Unser Konzept hat sich wieder bewährt!“: Baumesse Bad Kreuznach zieht 15033 Besucher an

Bad Kreuznach

Die Baumesse Bad Kreuznach bleibt ein besucherstarkes Aushängeschild des Veranstalters BaumesseE GmbH. Die elfte Auflage der Leistungsschau der regionalen Bauwirtschaft zog von Freitag bis Sonntag, 21. bis 23. Oktober, wieder tausende Besucherinnen und Besucher auf die Pfingstwiese.

Wieder einmal machte die Baumesse den zentralen Veranstaltungsplatz Bad Kreuznachs zum Anlaufpunkt für Eigenheimbesitzer, Bauwillige oder Mieter, die Bauprojekte planen, Renovierungen erwägen oder angesichts der Energiekrise den Strom und Wärmeverbrauch in ihren vier Wänden senken wollen. „Unser Konzept hat sich wieder bewährt“, freut sich Tim Erlei, Marketingleiter der BaumesseE GmbH.

Dieses Jahr strömten nach Erleis Beobachtung wieder viele Informationshungrige auf das Messegelände. Das Team des Veranstalters hatte aus der Fläche, die sonst für den Jahrmarkt und ähnliche Veranstaltungen bekannt ist, mit fünf Leichtbauhallen und einem attraktiven Außenbereich in ein attraktives Messegelände verwandelt. Etwa 160 ausstellende Unternehmen präsentierten ihr Angebot – Spezialisten für erneuerbare Energien, Dachdecker, Maler, Elektriker, Hoch- und Leichtbaubetriebe Finanzdienstleister, Ingenieurbüros und viele weitere Branchen.

Auf besonders großes Interesse der Besucher stießen die vielen Angebote aus dem Bereich Solartechnik und Photovoltaik. Dies hatten die Veranstalter durchaus erwartet: „Wir wollen alle verantwortungsbewusster mit Energie umgehen. Viele kennen die faszinierenden Möglichkeiten der erneuerbaren Energien noch viel zu wenig“, sagt Tim Erlei zum Mega-Trend dieser Monate und ergänzt: „Da war es natürlich Gold wert, dass wir alle relevanten Spezialunternehmen auf unserer Messe hatten, die direkt auf Fragen antworten und konkrete Vorschläge unterbreiten konnten. Genau darin liegt die Stärke der Baumesse.“

Auch im kostenfreien Fachvortragsprogramm spiegelte sich die große Nachfrage nach Energiesparlösungen. Der Vortragsraum in Halle 5 war immer gut besucht, wenn etwa ein Finanzierungsberater der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz über Fördermöglichkeiten für klimagerechten Wohnraum informierte oder wenn Dipl.-Ing. Rainer Winkels von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz aufzeigte, wie Photovoltaik in Privathaushalten funktioniert. Sonnenenergie war auch noch in einem dritten Referat Thema, des Weiteren befassten sich die Redner mit Wärmepumpen, Baufinanzierung, Lichtplanung und Bauherren-Coaching.

Nach dem Schließen der Messetore am Sonntagabend zeigte sich die BaumesseE GmbH sehr zufrieden mit dem Verlauf der Baumesse Bad Kreuznach. Die Planungen für die zwölfte Auflage laufen bereits. Tim Erlei: „Wir haben bereits einige Buchungen für das nächste Jahr erhalten. Gerade in Bad Kreuznach freuen wir uns über eine besonders große Zahl von Stamm-Ausstellern.“

Weitere Informationen zur Baumesse Bad Kreuznach finden Sie unter:
https://www.baumesse.de/bad-kreuznach/

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de