Die von uns ordnungsgemäß beantrage Zulassung der BAUMESSE für den Zeitraum vom 05. – 07. Juni 2020 wurde uns von der Stadt Mönchengladbach verweigert, obwohl mit unserem Konzept die strenge Einhaltung aller in Betracht kommender Auflagen gewährleistet gewesen wären. Zum jetzigen Zeitpunkt zählen Messen nicht mehr zu Großveranstaltungen, dennoch ist der neue Erlass bisher nicht veröffentlicht. Im Rahmen der Lockerungen scheinen wirtschaftsstärkende Messen und Planungssicherheit für teilnehmende Unternehmen und Veranstalter kein Schwerpunkt zu sein. Aufgrund der bestehenden behördlichen Anordnungen darf die BAUMESSE Mönchengladbach 2020 nicht stattfinden. Um den behördlichen Auflagen und unseren Ansprüchen an eine qualitative Messe gerecht zu werden, wird die BAUMESSE Mönchengladbach auf den 26. – 28. März 2021 verschoben.
Wir hoffen, mit der erneuten Verschiebung eine Lösung gefunden zu haben, um den Menschen in und um Mönchengladbach baldmöglichst alle Themen rund um das Bauen und Wohnen näherzubringen sowie unseren Ausstellern eine Plattform für ihre Produkte und Dienstleistungen zu geben.
Wir freuen uns schon jetzt auf eine erfolgreiche Messe in bester Stimmung. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.