Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Baumesse Göttingen 2016

Göttingen

Premiere in der Lokhalle lockte 12489 Besucher. Feuertaufe bestanden: Die Premiere der Baumesse in der Göttinger Lokhalle war für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

Rund 12500 neugierige Besucher machten sich am vergangenen Wochenende auf den Weg in die große Halle und zeigten sich begeistert. Die dreitägige Veranstaltung rund ums Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen überzeugte mit über 110 Ausstellern, großer Auswahl und durchdachtem Konzept.

Konzept Baumesse punktet

„Endlich wieder eine Baumesse“ - dies sei sein erster Gedanke gewesen, als er von der neuen Veranstaltung hörte, erzählt  Besucher Björn Urbanski. „Mehrere Jahre hat es zu diesem Thema ja keine Messe in unsere Region gegeben. Für eine Erstveranstaltung hätte ich so eine Vielfalt wirklich nicht erwartet.“, betont er, „eine Messe in dieser Größenordnung habe ich in Göttingen bisher vermisst.“ Ähnlich begeistert ist auch Besucher Dieter K., der seine Wohnung mit neuen Fenstern ausstatten will: „Hier hat man richtig viel Auswahl und kann die Angebote vergleichen – der Besuch der Messe hat mir wohl einige Fahrten zu Händlern erspart.“

Gute Gespräche, neue  Kontakte

Wie die Besucher, so loben auch die Aussteller die Messe. „Das Feedback ist super“, freut sich Tim Erlei, der Marketingleiter der veranstaltenden BaumesseE GmbH, „ die Aussteller berichten von tollen Gesprächen und vielen Besuchern, die mit ganz konkreten Plänen und Anfragen hergekommen sind.“ Der Messetrubel ist am Sonntagnachmittag noch in vollem Gange, da schmiedet er schon eifrig Pläne fürs nächste Mal. „Die geglückte Premiere ist ein toller Auftakt und Grundstein für die kommenden Veranstaltungen. In Göttingen und Umland steckt richtig Potenzial – wir freuen uns schon auf die nächste Messe in einem Jahr und haben schon viele Ideen, wie wir unseren Besuchern noch mehr Auswahl bieten können.“ Auch die Aussage von Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler, bei seinem Rundgang über die Messe, dass Göttingen weitere Bauflächen ausweisen werde, bestätigt die Entscheidung für eine solche Veranstaltung.

Die zweite Baumesse in der Lokhalle wird vom 17. bis zum 19. Februar 2017 stattfinden.

Zurück
Viele Besucher kamen mit ganz konkreten Plänen

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de