Es dreht sich also alles darum, das Beste aus seinen vier Wänden heraus zu kitzeln. Schön wohnen, pfiffig Energiekosten sparen und Gesundheitsgefahren bannen. Das heißt: Viel zu entdecken rund ums Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen. Auf dem Messplatz, täglich von 10 bis 18 Uhr. Mit dabei: Rund 210 Aussteller und jede Menge Neues, Bewährtes und Wissenswertes aus der Bau-Branche.
Einer der Schwerpunkte der diesjährigen Messe liegt auf dem Hausbau und allem was dazu gehört. Weitere Schwerpunkt in diesem Jahr sind „Sicher wohnen“ und „Intelligent Energie sparen.“
Persönliche Beratung: Der Kunde im Mittelpunkt
Ein Pluspunkt der Baumesse sei die persönliche Beratung, sagt Udo Erlei (Geschäftsführer) der veranstaltenden BaumesseE GmbH: „Service steht im Vordergrund: Egal worum es geht, unsere Aussteller gehen auf die Kunden ein und beraten sie individuell.“
Gratis: Fachvorträge und Kinderland
Abgesehen von der eigentlichen Ausstellung wartet noch mehr auf die Besucher. So kann sich jeder täglich in den einstündigen Fachvorträgen über aktuelle Themen informieren. Tipp für (angehende) Häuslebauer: Auch einer der Vorträge befasst sich ausführlich mit dem Thema. Für die ganz Jungen steht Samstag und Sonntag das Kinderland offen. Hier können Kinder ab 3 Jahren spielen, malen und bauen, was das Zeug hält, während ihre Eltern durch die Hallen stöbern. Fachvorträge und Kinderland sind für Besucher der Baumesse gratis.