Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Rundum gelungene Herbstmessen-Saison 2022

Messe

Sehr zufrieden ist die BaumesseE GmbH mit dem Verlauf der diesjährigen Herbstmessen-Saison. „Es war toll, dass wir endlich mal wieder alle Messen wie geplant durchführen konnten“, freut sich BaumesseE-Marketingleiter Tim Erlei.

Die Herbst-Saison von September bis November wird bestimmt durch die Veranstaltungen in Hofheim, Pforzheim, Bad Kreuznach, Kalkar und Bad Dürkheim. Bei all diesen Baumessen war der Publikumszuspruch überdurchschnittlich gut. Tim Erlei: „Schon freitags waren die Messehallen immer richtig gut besucht. Auch an den beiden weiteren Messetagen war es immer voll. Das zeigt, wie sehr die Menschen diese Events vermisst haben.“

Viele Aussteller haben bereits fürs nächste Mal gebucht

Auch die Aussteller zeigten sich größtenteils sehr zufrieden. Dafür spricht auch, dass das Baumesse-Team bereits während der Messen Wiederbuchungen für das kommende Jahr entgegennehmen durfte.

Energiesparen war das Hauptthema

Das an jedem Messestandort bestimmende Thema war natürlich Energiesparen. Dazu präsentierten die örtlichen Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe ihre spezifischen Angebote. Auch bei den kostenfreien Fachvorträgen erfuhren die Zuhörer viel Wissenswertes zu Energieeffizienz und Ressourceneinsparung.

Unternehmen miteinander ins Gespräch bringen

Die hohen Energiepreise und die durchwachsenen Zukunftsaussichten waren aber auch unter den Ausstellern das Gesprächsthema Nummer eins, hat Udo Erlei, Geschäftsführer der BaumesseE GmbH, beobachtet: „Aus meinen Gesprächen weiß ich, dass viele große Sorgen wegen der Energiepreissteigerungen und wegen des Fachkräftemangels haben. Viele suchten deswegen den Austausch mit ihren Kollegen. In schweren Zeiten liegt es sicher nahe, dass Unternehmen kooperieren, ihre Kräfte bündeln und auf diese Weise kosteneffizienter arbeiten. Für uns bedeutet dies, dass wir bei den künftigen Baumessen noch stärker den Dialog der Unternehmen untereinander fördern möchten. Erste Initiativen dazu, etwa bei der Gestaltung des Vortragsprogramms, haben wir bei den Herbstmessen bereits ergriffen.“

Am 6. Januar geht es bereits weiter

Für die BaumesseE GmbH ist die Winterpause nur sehr kurz. Von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. Januar 2023, steht mit der Baumesse Essen bereits erste Veranstaltung des neuen Jahres auf dem Kalender.

Mehr Informationen zu allen Baumesse-Veranstaltungen finden Sie auf www.baumesse.de.

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de