Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Baumesse Braunschweig 2023 sorgte für allseits zufriedene Gesichter

Braunschweig

Mit zufriedenen Ausstellern und Besuchern ging am Sonntag, 12. März 2023, die dreitägige Baumesse Braunschweig zu Ende. Die BaumesseE GmbH als Ausrichterin der zweiten Auflage der regionalen Messe für Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen freute sich über einen im Vergleich zur Premiere vor drei Jahren stärkeren Zuspruch zur Branchenschau im Millenium Event Center (MEC).

„Als wir 2020 erstmals nach Braunschweig kamen, freuten wir uns bereits über 8.000 Besucherinnen und Besucher im MEC. Nun bewegen wir uns auf die 9.000-Besucher-Marke zu“, zeigt sich BaumesseE-GmbH-Marketingleiter Tim Erlei zufrieden.

Braunschweig passt gut ins Baumesse-Portfolio

Auch die stabile Zahl der anwesenden Aussteller bestätigt Erleis Annahme, dass der Standort Braunschweig bestens ins Portfolio der BaumesseE GmbH passt: „Wir führen in ganz Deutschland 15 Baumessen durch. Für Braunschweig haben wir uns entschieden, weil die Stadt ein großes Einzugsgebiet aufweist und es in der Region eine besonders vielfältige Szene aus Handwerkern und Dienstleistern für alle Bereiche der Bauwirtschaft gibt.“

Als sich am Freitag, 10. März 2023, die Tore zu den modernen Multifunktionshallen des MEC öffneten, füllten sich die Gänge schnell.

Besucher sprachen Aussteller gezielt an

Trotz der vielen Menschen bummelten die Messe-Gäste gemütlich durch die breiten Gänge und verglichen gezielt die Angebote der ausstellenden Unternehmen. Denn dies ist eine Spezialität der Baumesse: Durch gezielte Besucheransprache im Vorfeld zieht die BaumesseE GmbH Menschen auf das Messegelände, die konkrete Projekte realisieren wollen. Sie sprechen die Aussteller gezielt an und erkundigen sich nach den besten Lösungen für ihre Neubau-, Renovierungs- oder Verschönerungsmaßnahme. Gerade für zukünftige Bauherren war das Angebot sehr groß. Aus nahezu jedem Gewerk auf dem Bau waren Handwerker vertreten. Aber auch Fertighausunternehmen und Anbieter massiver Systemhäuser hatten den Weg nach Braunschweig gefunden.

Vortragsprogramm wartete mit buntem Themenstrauß auf

Einige der Schwerpunktthemen wie etwa Modernisierung und Baufinanzierung spiegelten sich auch im traditionell gut besuchten, kostenfreien Vortragsprogramm. Im Vortragsraum im Obergeschoss erläuterten Fachleute aus ganz unterschiedlichen Disziplinen unter anderem die Herausforderungen bei der Installation von Fotovoltaikanlagen. Das Publikum erhielt in weiteren Vorträgen Anregungen zur Gestaltung barrierefreier und fugenloser Bäder und Innenräume. Weitere Themen waren zeitgemäßer Einbruchschutz, alternative Stromerzeugung und die Perspektiven von Flüssiggas.

Weitere Informationen zur Baumesse Braunsschweig gibt es hier:
https://www.baumesse.de/braunschweig/

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de