Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Volle LOKHALLE: Baumesse Göttingen am Wochenende mit Besucherrekord

Göttingen

Einmal mehr volle LOKHALLE bei der Baumesse Göttingen. Es war nicht die erste und es wird nicht die letzte sein: Die Baumesse zählt in Göttingen schon lange zu den Pflichtterminen für alle Eigenheimbesitzer und diejenigen, die es noch werden wollen.

 

Den Beleg lieferte der Besucherrekord mit 15101 Besuchern des vergangenen Wochenendes. An drei Tagen gab es Antworten von Profis zu allen allgemeinen und speziellen Fragen sowie zahlreiche Tipps und Trends rund um die eigenen vier Wände.

Ein Thema im Fokus der Baumesse war in diesem Jahr der Hausbau. Dabei steht zu Beginn der Überlegungen fast immer die Frage nach der Finanzierung. Die Experten auf der Messe gaben dabei Auskunft über die Preisentwicklung in Göttingen und der Region, auch Tipps zu Bausparen und Eigenkapital sowie zahlreichen Fördermöglichkeiten gab es an den verschiedenen Ständen. Mit dem richtigen Partner können viele der Fallstricke beim Hausbau bereits zu Beginn vermieden werden. Dabei hilft es zudem, dass die Aussteller der Messe wie jedes Jahr aus der Stadt und Region stammen und daher auch in diesen Wochen nach der Veranstaltung als Ansprechpartner immer greifbar sind.

Auch in diesem Jahr war das Thema energetische Sanierung eines der dominierenden Gesprächsthemen an den Ständen. Angesichts steigender Energiepreise lassen sich mit einfachen Maßnahmen schon tausende Euro sparen. Der Tausch von Fenstern und Heizungsanlagen, besser gedämmte Fassaden und Dächer sowie die Installation einer Photovoltaikanlage samt Batteriespeicher sind dabei die wichtigsten Möglichkeiten. Die Besucher der Baumesse Göttingen informierten sich dazu umfassend und verglichen die verschiedenen Angebote, um die für sie beste Lösung zu finden. Denn jedes Projekt ist anders und die Experten gingen immer wieder auf individuelle Wünsche und Gegebenheiten der Gäste ein.

Wohntrends für jede Jahreszeit

In den kalten Monaten standen Öfen wie Kachel- oder Pelletöfen bei vielen Eigenheimbesitzern oben auf der Wunschliste. Doch auch im Sommer können die schicken und eleganten Kamine für eine wunderbare Atmosphäre sorgen. Das wurde auf der Baumesse Göttingen gleich an mehreren Ständen deutlich. Aber auch andere spannende Trends und Ideen für die Inneneinrichtung gab es überall auf der Messe zu finden. Und so informierten sich die Besucher nicht nur, sondern flanierten geradezu durch die LOKHALLE und genossen die familiäre Atmosphäre der Baumesse. Ein Eindruck den die diesjährige Baumesse mit allen Messen zuvor gemeinsam hatte und die nächste Messe in einem Jahr dürften keinen Unterschied machen.

Zurück
Baumesse Göttingen 2019

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de