Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Unsere künftige Veranstaltungskauffrau Alexandra stellt sich vor

Karriere

Alexandra verstärkt die Baumesse als Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau. Die ersten Eindrücke sammelte sie allerdings schon vorab in einem Praktikum.

Hey!

Mein Name ist Alexandra und ich bin seit dem 1. August 2019 bei der BAUMESSE.

Hier mache ich eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Bevor ich die Ausbildung angefing, habe ich bei der BAUMESSE ein einwöchiges Praktikum gemacht, um zu schauen was die Firma genau macht und um Eindrücke zu sammeln. In dem Praktikum durfte ich schon sehr selbstständig arbeiten, anstatt nur über die Schulter zu schauen, was mir super gefallen hat. Somit konnte mir sichergehen, dass der Job das Richtige für mich ist.

Ich bin gerade 18 Jahre alt geworden und indem ich die Ausbildung mache, absolviere ich mein Fachabitur. Die Ausbildung ist quasi der praktische Teil des Abiturs und den mündlichen Teil habe ich an einem Gymnasium in Ostbevern absolviert.

Nun geht es für mich ins Berufsleben. Die ersten Schultage an dem Hansa Berufskolleg in Münster haben mir sehr gut gefallen, denn man merkt direkt, dass man Dinge lernt, die auch wirklich auf das Berufsleben übertragbar und relevant sind. Da ich mich für diesen Beruf entschieden habe, habe ich automatisch mehr Interesse am Lernen, als auf einer normalen Schule. Nun bin nun gespannt auf die ersten Klausuren.

Bei der BAUMESSE lerne ich momentan wie man akquiriert und Messestände verkauft. Ich akquiriere nun für die Messe in Rheda-Wiedenbrück, die vom 31. Januar bis  2. Februar 2020 stattfindet.
Wenn die Kunden dann interessiert sind, schreibe ich ein Angebot und bespreche mit ihnen den weiteren Ablauf.

Da ich gerne organisiere und plane, gefällt mir die Ausbildung bisher sehr gut und ich bin gespannt was noch auf mich zukommt und was ich alles lernen werde. Bisher war ich auf der Messe in Rheda-Wiedenbrück und bin neugierig wie die anderen Messen ablaufen und aufgebaut sind. Meine nächste Messe wird in Hofheim sein, dort werde ich nicht nur auf der Messe an sich dabei sein, sondern auch beim Aufbau.

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de