Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Konzept geht auf: Baumesse Pforzheim trotzt widrigen Umständen

Pforzheim

Die Premiere 2019 war ein voller Erfolg, die zweite Auflage fand nun unter ganz besonderen Umständen statt – und war ebenfalls erfolgreich. Dank eines umfangreichen Hygienekonzepts, des Einsatzes der Aussteller und der guten Organisation der Messe, konnten sich die Gäste ganz auf die wichtigen und spannenden Themen rund ums Bauen und Wohnen konzentrieren.

Dass die Baumesse in Pforzheim den Erfolg des Vorjahres nicht durch einen Vergleich der Besucherzahlen messen würde, war zuvor klar. „Wir haben klare Vorgaben gehabt, wie viele Gäste gleichzeitig auf dem Messegelände sein dürfen. Natürlich ließ sich daher kein Besucherrekord erwarten“, sagt Tim Erlei vom Messeveranstalter. Ziel sei es gewesen, dass für Besucher und Aussteller das Thema der Baumesse im Fokus bleibt. Im Nachgang der Messe lässt sich feststellen: Das ist gelungen.

Drei Tage lang informierten sich tausende Besucher und waren dabei vertieft in Gespräche über ihre Projekte von der Sanierung über den Neubau, vom Keller zum Dachgeschoss oder von der Garage zum Garten. Großes Lob gilt daher auch den Besuchern, die über den gesamten Zeitraum alle Hygieneregeln einhielten und so zum Gelingen ihren Teil beitrugen.

Der besonderen familiären Atmosphäre der Baumesse war es nicht abträglich, dass am Einlass und an den Ständen selbstverständlich Vorkehrungen zur Verringerung der Ansteckungsgefahr getroffen wurden. Vielmehr zeigten sich schon während, erst recht aber am Ende der Messe, sowohl die Aussteller als auch der Veranstalter positiv überrascht über den mehr als reibungslosen Ablauf und die vielen guten Gespräche, die auch teilweise schon zum Abschluss gebracht worden sind: „Wir hatten große Hoffnung, dass wir in Pforzheim zeigen können wie eine Messe in diesen Zeiten funktionieren kann. Ich bin stolz, dass uns das gelungen ist.“ Damit ist Pforzheim nach Hofheim bereits die zweite erfolgreiche Baumesse nach der Sommerpause.

Viele Themen begeistern

Auch mit ihren Schwerpunkten lag die Baumesse Pforzheim im zweiten Jahr richtig. Es gab an mehreren Ständen Informationen rund um die Planung der eigenen Küche. Ebenfalls im Fokus stand das Thema Sanierungen. Immer wieder Anziehungspunkt war zudem der zuvor beworbene Tesla-Stand, an dem gezeigt wurde, wie saubere Energie gewonnen, in der Tesla Powerwall als Batterie gespeichert und dann zum Laden des eigenen Elektroautos verwendet werden kann. Der Verlauf der Baumesse in Pforzheim dürfte nun maßgebend für alle weiteren Baumessen in Deutschland sein. Hier dürfen sich die Besucher auf kompetente Ansprechpartner und perfekte Organisation freuen, die allen widrigen Umständen trotzt.

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de