Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Initiative ALTBAUNEU informiert über nachhaltiges Bauen

Rheda-Wiedenbrück

Auf der Baumesse Rheda-Wiedenbrück 2026 von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. Februar, wird einmal mehr der Kreis Gütersloh mit seinem ALTBAUNEU-Messestand im Parkettsaal des A2-Forums vertreten sein. Das Team des Sachgebiets Klimaschutz und Planung des Kreises Gütersloh bietet dort viele Informationen rund um nachhaltiges Bauen und Sanieren.

Der Kreis Gütersloh hat wieder einige Fachorganisationen auf seinen ALTBAUNEU-Stand eingeladen. Diesmal präsentiert die Energieberatungsinitiative des Kreises gemeinsam mit dem Nachhaltigkeitszentrum Vorpommern Rügen e. V. und dem Dachverband Lehm e. V. eine Auswahl an natürlichen Dämmstoffen sowie Anschauungsobjekte, die zeigen, wie sich ökologische Baustoffe sinnvoll einsetzen lassen und welche positiven Eigenschaften diese aufweisen.

Fast schon traditionell gestaltet der Kreis Gütersloh auch das kostenfreie Fachvortragsprogramm am Baumesse-Samstag. Im Konferenzraum im ersten Obergeschoss geht es dementsprechend am 7. Februar auf der Baumesse Rheda-Wiedenbrück 2026 darum, was beim nachhaltigen Bauen und Sanieren zu beachten ist – gerade auch, wenn es um die Heizung geht. Der Besuch des Vortragsprogramms, das an den beiden anderen Messetagen auch wertvolle Inspirationen liefert, ist also die ideale Ergänzung zum Besuch des ALTBAUNEU-Standes.

Der Kreis Gütersloh informiert auf seiner Internetseite genauer über seine Aktivitäten auf der Baumesse Rheda-Wiedenbrück.

Zurück
Initiative ALTBAUNEU des Kreises Gütersloh auf der Baumesse Rheda.Wiedenbrück 2025
Die Initiative ALTBAUNEU des Kreises Gütersloh war auch auf der Baumesse Rheda-Wiedenbrück 2025 präsent. Links: Ulla Thering vom Kreis Gütersloh.

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de