Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Hofheim: Regionale Baumesse mit tausenden Besuchern

Hofheim

Vom Freitag bis Sonntag stand das Messecenter Rhein-Main ganz unter dem Motto: Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen. Die Baumesse Hofheim war erneut zu Gast und wieder kamen Gäste und Aussteller in Scharen, um sich über die neuesten Trends rund um das Eigenheim zu informieren und auszutauschen. Entsprechend zufrieden zeigten sich am Ende der Veranstalter und sein Premiumpartner, die ESWE Versorgungs AG aus Wiesbaden.

Nach der Sommerpause eröffnete die Baumesse die Saison mit ihrer Messe in Hofheim. Nervosität kam dabei allerdings nicht mehr auf, denn im Taunus hat sich der Termin nach vielen Jahren fest etabliert und die Organisation läuft entsprechend reibungslos. Der Standort ist seit der ersten Messe das Messecenter Rhein-Main und auch 2019 kamen wieder über 200 Aussteller mit ganz verschiedenen Angeboten zusammen. Gemeinsam haben Sie, dass es sich immer um Bauen und Wohnen dreht. Das wissen die Gäste zu schätzen, denn statt einem Sammelsurium von unzusammenhängenden Produkten und Dienstleistungen, bleibt die Baumesse ihrem Namen treu. Hier ist jeder richtig, der sich intensiver mit den eigenen vier Wänden beschäftigen will.

Im Fokus standen am vergangenen Wochenende die Themen Energiesparen und Hausbau. Angesichts niedriger Bauzinsen bleibt Eigentum im Vergleich zur Miete attraktiv, obwohl die Preise für Grundstücke und Handwerkerleistungen in den vergangenen Jahren ebenfalls deutlich angezogen haben. Daher waren die kompetenten Ansprechpartner zur Beratung von der Finanzierung bis zur Schlüsselübergabe auf der Messe entsprechend gefragt.

Bei bestem Wetter vergaßen die Gäste allerdings nicht, dass die Tage bereits kürzer und die Temperaturen bald kälter werden. Dann wird wieder mehr geheizt und die Nebenkosten steigen. Ratschläge zum Energiesparen waren somit begehrt. Dazu gab beispielsweise der Premiumpartner der Messe, die ESWE Versorgungs AG aus Wiesbaden, zahlreiche Tipps. Doch auch andere Aussteller brachten Produkte und Ideen mit, wie wir heute nicht nur effizienter heizen, sondern insgesamt nachhaltiger leben können. Insgesamt war zu erkennen, dass immer mehr Wert auf umweltgerechte und nachhaltige Baustoffe gelegt wird. Das liegt einerseits an politischen Vorgaben für den Hausbau, wird aber auch gerade von jüngeren Hauseigentümern eingefordert.

Darüber hinaus war der Spaziergang über die Baumesse Hofheim ein inspirierender: Gartengestaltung, Einbruchschutz oder Dekoration – es gab in allen Bereichen viel zu sehen und zu besprechen. Und so vergingen die drei Messetage wie im Flug. Die Baumesse eröffnet bereits am 27.9. wieder ihre Tore, dann allerdings in Pforzheim.

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de