Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Gelöste Stimmung bei der dritten Baumesse Pforzheim

Pforzheim

Erfolgreich verlief die dritte Baumesse Pforzheim am Wochenende auf dem Messplatz im Zentrum der Stadt an der Pforte zum Schwarzwald, mit allseits guter Stimmung: Diese Bilanz zog die BaumesseE GmbH, nachdem die regionale Messe rund um Bauen und Wohnen am Sonntagabend ihre Pforten schloss.

„Es geht aufwärts“, resümiert Tim Erlei, Marketingleiter der BaumesseE GmbH, den Messeverlauf und die Situation der Bauwirtschaft in der Pforzheimer Region. Nach den Corona-bedingten Einschränkungen im Vorjahr und einem deswegen verhalteneren Besucherinteresse bei der Baumesse Pforzheim 2020 freuten sich der Messeveranstalter dieses Jahr über eine deutlich gelöstere Stimmung in den Messehallen auf dem Messplatz. „Unsere Besucherinnen und Besucher haben sich im vergangenen Jahr intensiv der Verschönerung ihrer Häuser und Wohnungen gewidmet“, so Erlei, „deswegen kamen sie dieses Jahr mit sehr konkreten Plänen auf die Messe und genossen es, diese direkt mit den heimischen Experten diskutieren zu können.“

In drei Messehallen und auf dem Außengelände zeigten die Aussteller ein annähernd vollständiges Programm rund um die aktuellen Trends beim Bauen und Wohnen. So manches örtliche Untenrehmen warb mit Sonderaktionen um die Aufmerksamkeit der Kunden. Schwerpunktthemen waren dieses Jahr Produkte und Dienstleistungen zu allen Aspekten des Energiesparens – von der Modernisierung der Heizungsanlagen bis hin zur effektiven Dämmung von Fenstern, Türen, Dächern und Wänden.

Baumaßnahmen, egal ob Neubau, Kauf oder Sanierung, sind eine finanzielle Herausforderung. Deswegen waren auch die Stände der Unternehmen, die zum zweiten Schwerpunktthema Immobilienfinanzierung und -versicherung informierten, gut besucht. Premium-Partner der Messe war, wie in den Vorjahren, die Sparkasse Pforzheim-Calw.

Kaum ist die Baumesse Pforzheim 2021 Geschichte, hat die BaumesseE GmbH bereits mit der Vorbereitung für das nächste Jahr begonnen. „Unser Konzept, die regionalen Fachunternehmen in direkten Kontakt mit all jenen zu bringen, die ihre eigenen vier Wände renovieren, sanieren oder verschönern wollen, hat sich bewährt“, meint Tim Erlei, „daran werden wir sicher festhalten. Hier in Pforzheim haben wir ein besonders großes Interesse an alle Themen rund ums Energiesparen festgestellt. Das werden wir natürlich bei der Planung der nächsten Messe berücksichtigen.“

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de