In den fünf mobilen Messehallen auf der Pfingstwiese, direkt neben dem Friedrich-Möbius-Stadion, zeigen Fachbetriebe aus dem Handwerks- und Dienstleistungssektor ihr vielfältiges Angebot. Dabei eröffnet sich den Besuchern das komplette Spektrum der regionalen Bauwirtschaft: Tiefbau-, Maurer-, Trockenbau-, Elektriker- und Installateursbetriebe, Architekturbüros, Projektentwickler, Finanzdienstleister, Kreditinstitute – zu nahezu allen Fragen gibt es Antworten von Fachleuten aus der Nachbarschaft. Weitere Beratungstermine vor Ort sind schnell vereinbart.
Gezielte Besucher- und Ausstelleransprache für mehr Messe-Erfolg
Wir von der BaumesseE GmbH steuern als Veranstalter wieder unser in vielen Jahren erworbenes Know-how bei, um die Baumesse Bad Kreuznach zu einem großen Erfolg zu machen. Dazu gehört die konsequente Ausrichtung auf die Region. Denn die Menschen in und um die Kreisstadt an der Nahe herum sind sind in der Region tief verwurzelt und schreiben Gemeinschaftssinn groß. Wer ein Neu- oder Umbauprojekt plant, möchte dies mit einem Handwerker oder Dienstleister aus der Nachbarschaft realisieren. Deswegen laden wir im Vorfeld der Messe gezielt Unternehmen aus dem Umkreis zur Teilnahme an der Baumesse ein. Gleichermaßen werben wir mit maßgeschneiderten Marketingmaßnahmen um Besucherinnen und Besucher, die konkrete Baupläne habe.
Dies lohnt sich für beide Seiten: Aussteller erhalten auf der Baumesse besonders viele konkrete Anfragen. Besucher decken sich bei nur einem Messebummel mit allen wichtigen Informationen ein, vergleichen Angebote und vereinbaren gleich weitere Gespräche direkt vor Ort.
Messeschwerpuntk alternative Energieerzeugung
Ein großer Messeschwerpunkt wird wieder durch Photovoltaik, Solarenergie und alternativer Wärmeerzeugung gebildet. Dementsprechend wird das Angebot von Ausstellern aus dem Bereich Photovoltaik, Wärmepumpen und Wärmedämmung besonders vielfältig sein. Da auch Fenster und Türen mit guten Isoliereigenschaften unverzichtbar für energieeffiziente Häuser sind, stellen auch aus diesem Bereich viele Unternehmen aus.
Ein weiterer Messe-Schwerpunkt liegt in allen Gewerken, die Häuslebauer bei der Errichtung ihres Eigenheims benötigen. Massivhaus-Anbieter, klassische Bauunternehmungen, Fertighausunternehmen und sogar Hersteller von Tiny Houses präsentieren sich auf der Baumesse Kreuznach 2024. Inspirationen finden aktuelle oder künftige Hausbesitzer auch zu allen Fragen des Innenausbaus und der Innenraumgestaltung. So sind etwa Spezialunternehmen dabei, die Bodenbeläge, fugenlose Bäder, innovative Wandgestaltungen oder hochwertige Holztreppen anbieten.
Bauprojekte müssen natürlich auch finanziert werden. Welche Förderungen oder Kreditmöglichkeiten es gibt, erfahren die Besucherinnen und Besucher natürlich bei den ausstellenden Kreditinstituten und Beratungsagenturen in den Messehallen, vor allem aber im kostenfreien Fachvortragsprogramm in Halle 5. Dort referiert beispielsweise ein Berater der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz über Förderprogramme des Landes. Andere Vortragen klären über die optimale Baufinanzierung, Wohnraumförderungen, Bauwesenversicherungen und Sanierungsfahrpläne für energetische Modernisierungen auf. Weitere Vorträge befassen sich mit Solarstrom, zeitgemäßem Einbruchschutz und der Beseitigung von Feuchte- und Schimmelschäden.
So kommen Sie am besten zur Baumesse Bad Kreuznach 2024
Geöffnet hat die Baumesse Bad Kreuznach 2024 an allen drei Tagen von zehn bis 18 Uhr. Das Messegelände an der Pfingstwiese liegt direkt an der Bundesstraße 48 nicht weit entfernt der Nahe. Ausreichend Parkplätze stehen neben den Messehallen zur Verfügung. Hier finden Sie weitere Informationen zur Anreise.
Nutzen Sie für den besonders bequemen Zutritt aufs Messegelände ohne lästige Wartezeiten unser praktisches Online-Ticket. Dieses sichern Sie sich ganz leicht auf dieser Seite. Mit dem Ticket können Sie übrigens auch am großen Baumesse-Gewinnspiel teilnehmen, bei dem ein Mitsubishi Colt als Hauptpreis winkt.