Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Die Verkaufstagung im Jahr 2019

Karriere

Hallo hier ist wieder Moritz. Ihr habt ja schon lange nichts mehr von mir gehört, daher wollte ich Euch hier etwas über unsere alljährliche Verkaufstagung erzählen.

Bei der BaumesseE GmbH gibt es nicht – wie bei den meisten Unternehmen – eine Weihnachtsfeier, sondern eine Verkaufstagung. Bei diesem Treffen aller Mitarbeiter wird über die Zukunft des Unternehmens gesprochen, neue Standorte vorgestellt und neue Ideen für eine noch bessere Zusammenarbeit eingebracht. Aber es gibt auch einen sehr spaßigen Teil. 2017 waren wir Kegeln, 2018 im Europapark. Die im Mai stattfindende Veranstaltung war in diesem Jahr im Factory Hotel bei uns in Münster.


Am ersten Tag hatten wir den Verkaufstrainer Martin Limbeck dabei. Dieser hat uns den Tag über begleitet und mir viel über seine Verkaufsstrategie beigebracht. Es ist zum Beispiel wichtig, dass ich, wenn etwas nicht klappt, den Fehler bei mir suche und nicht bei der Gegenseite. Wichtig ist auch, dass ich verbal stark bin und immer gute Laune habe. Nach diesem sehr informativen Tag sind wir dann noch gemeinsam essen gegangen. Abends waren ein paar unser Mitarbeiter noch in der Altstadt und haben gefeiert.


Der Mittwoch war der Tag, an dem wir über die Firma gesprochen haben. Erst wird jeder Messestandort besprochen. Auch die Entwicklung der Baumesse wird noch einmal rückwirkend diskutiert. Neue Preise, Vorschriften und auch Ideen werden den Mitarbeitern mitgeteilt. Nach dem Mittagessen war Pause und man konnte sich entspannen, ehe dann am Abend nach dem Essen der Comedy Slam begann. Bei dem ersten Comedy Slam in Münster sind vier Comedians gegeneinander angetreten. Die beiden Besten durften dann noch einmal gegeneinander antreten. Nach dem Comedy Slam ging es dann noch einmal weiter in die Altstadt, diesmal waren aber alle Mitarbeiter dabei. In einer schönen Bar haben wir dann alle den Abend ausklingen lassen.


Am letzten Tag haben wir uns dann alle im Büro in Münster getroffen, gemeinsam gefrühstückt und die Verkaufstagung Revue passieren lassen. Nach dem Frühstück haben die Kollegen aus den Außenbüros dann die Heimreise angetreten und wir hier in Münster die Rückstände der Tage aufgearbeitet.
Zum Schluss möchte ich mich noch einmal verabschieden, da ich gerade die Abschlussprüfungen hinter mir habe und in diesem Jahr meine Ausbildung beende.

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de