Mitten in der Metropolregion Rhein-Main zwischen Frankfurt am Main und Mainz/Wiesbaden erlebten mehr als 15.000 Besucherinnen und Besucher wieder eine rundum gelungene Baumesse Hofheim.
Stand des Premium-Partners war gut besucht
In der doppelstöckigen Messehalle des Messecenters an der Robert-Bosch-Straße in Hofheim-Wallau und auf dem Außengelände präsentierten rund 180 Fachbetriebe ihr vielfältiges Angebot für Menschen, die neu- oder umbauen wollen, Renovierungsprojekte planen oder auf der Suche nach Informationen über energetische Modernisierungen sind. Gerade das Thema Energiesparen stand bei den Messe-Gästen hoch im Kurs, was die teilweise langen Schlangen vor dem Stand des Baumesse-Premium-Partners ESWE Versorgungs AG verdeutlichten. Der Energieversorger für die Metropolregion informierte über seine Beratungsangebote sowie über die attraktivsten Tarifmodelle, bei denen sich der sparsame Umgang mit Energie am besten rechnet.
Auch darüber hinaus waren zahlreiche Beratungsunternehmen auf der Baumesse anwesend. Die ratsuchenden Besucherinnen und Besucher konnten somit ganz bequem über die Messe schlendern und dabei alle wichtigen Informationen „einsammeln“, die sie für ihr persönliches Energiesparprojekt benötigten.
Vielfältiges Angebot über Energiewende-Themen hinaus
Überhaupt untermauerte die Baumesse Hofheim 2024 auch sonst ihre Stärke, weil über die Themen Photovoltaik und Wärmepumpen hinaus zu nahezu allen relevanten Fachgebieten rund um Bauen, Wohnen und Renovieren gleich mehrere Aussteller anwesend waren. Angebote miteinander zu vergleichen, direkt Auskünfte von kompetenten Expertinnen und Experten einzuholen und zusätzlich noch einen leckeren Imbiss zu genießen oder sich an der ein oder anderen Sonderaktion zu beteiligen – wie etwa dem Baumesse-Gewinnspiel, bei dem es ein Auto zu gewinnen gibt: Dies macht die gelungene Mischung des Baumesse-Angebots aus.
Die Themenvielfalt im Ausstellerfeld spiegelte sich auch in der Agenda des kostenfreien Fachvortragsprogramms wider. Im Obergeschoss des Messecentrums wurden an allen drei Messetagen insgesamt zwölf verschiedene Vorträge angeboten. Viele der Themen standen an jedem Messetag auf der Agenda. Besonders großes Interesse ernteten natürlich die verschiedenen Vorträge zu Wärmepumpen und zur Baufinanzierung. Einzelbeiträge befassten sich beispielsweise mit der Planung eines Swimming-Pools im eigenen Garten oder dem „Hybridheizen mit Infrarot“.
Auch 2025 sollen die Besucher- und Ausstellerzahlen steigen
Nach der erfolgreichen Baumesse Hofheim 2024 steht der nächsten Auflage im kommenden Jahr nichts im Weg, versicherte Marketingleiter Tim Erlei von der BaumesseE GmbH, nachdem die Messetore sich am Sonntagnachmittag geschlossen hatten. Geht es nach den Veranstaltern, wird auch die nächste Baumesse wieder mit gestiegenen Besucherzahlen aufwarten.
Weitere Informationen zur Baumesse Hofheim gibt es hier:
https://www.baumesse.de/hofheim/