Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Baumesse Rheda-Wiedenbrück 2026: aktuelle Trends für Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen im A2-Forum

Messe

Die Baumesse Rheda-Wiedenbrück bietet auch 2026 wieder ihr „klassisches“, nach wie vor riesiges Interesse erntendes Programm mit aktuellen Themen rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen. Von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. Februar, präsentieren rund 220 Aussteller ihr vielseitiges Angebot in den fünf Messehallen im A2-Forum. Erwartet werden mehr als 30.000 Besucherinnen und Besucher. Premium-Partner ist die Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld. Schirmherrin ist die Landrätin des Kreises Gütersloh, Ina Laukötter.

Der Stand des Premium-Partners Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld wird eine der besonderen Attraktionen der Baumesse Rheda-Wiedenbrück 2026 werden. Dort erhalten die Besucherinnen und Besucher praxisnahe Einblicke in die handwerklichen Gewerke in der Region. Großgeschrieben wird auch die Beratung zu Fragen der Energiewende. Wer Modernisierungspläne hat oder seine Immobilie fit für die Zukunft machen möchte, findet auch darüber hinaus in fünf Messehallen auf zwei Etagen ein großes Spektrum an Lösungen – darunter zahlreiche Fachbetriebe für Photovoltaik und Wärmepumpentechnik.

Initiative ALTBAUNEU gibt Impulse für nachhaltiges Bauen

Im Parkettsaal zeigt die Initiative ALTBAUNEU des Kreises Gütersloh, wie nachhaltiges Bauen heute funktioniert. Zu Gast sind unter anderem auch Fachleute des Nachhaltigkeitszentrums Vorpommern Rügen und des Dachverbands Lehm. Sie stehen bereit, um Fragen zu ökologischen Baustoffen und modernen Bauweisen zu beantworten.

In derselben Halle errichtet auch die Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Gütersloh ihren Stand. Dort sind alle richtig, die sich über aktuelle Ansätze für Badsanierung, Heizung und Klimatechnik informieren möchten. Ergänzt wird das Angebot durch die Kreispolizeibehörde und das Netzwerk „Zuhause sicher“, wo es wichtige Hinweise zum Einbruchschutz gibt.

Kreis Gütersloh gestaltet das Vortragsprogramm mit

Auf der Baumesse Rheda-Wiedenbrück ist der Fachvortrags-Samstag immer etwas ganz Besonderes, weil die Agenda vom Sachgebiet Klimaschutz und Planung des Kreises Gütersloh gestaltet wird. Die Themen reichen von Dämmung mit nachwachsenden Rohstoffen über Wärmepumpen in Mehrfamilienhäusern bis hin zu Lehmbaustoffen und Fördermöglichkeiten für energetische Sanierungen. Am Freitag und Sonntag stehen im regulären Vortragsprogramm unter anderem Balkonkraftwerke, Gebäudesanierung und Dachziegelreinigung auf dem Programm.

Shuttle-Verkehr zum Messegelände

Eine Tradition auf jeder Baumesse ist das große Gewinnspiel: In dieser Saison gibt es einen Mitsubishi ASX zu gewinnen. Mitmachen können alle Besucherinnen und Besucher, die den Losabschnitt ihrer Eintrittskarte in die Losbox auf dem Messegelände werfen. Eintrittskarten können Sie sich übrigens hier sichern.

Für eine entspannte Anreise sorgen zahlreiche Parkplätze nahe dem  A2-Forum. Vom Parkplatz „Am Werl“ fährt zusätzlich ein Shuttle-Service direkt zum Messegelände.

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de