Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Baumesse Pforzheim öffnet am 25. September

Pforzheim

Die Premiere im Vorjahr war ein voller Erfolg und auch 2020 plant die Baumesse Pforzheim mit tausenden Besuchern an drei Tagen auf dem Messplatz. Angesichts der aktuellen Hygienebestimmungen findet die Messe unter besonderen Vorzeichen statt: Der Messeveranstalter hat ein Hygienekonzept entwickelt, das einen sicheren Besuch in weiterhin toller Atmosphäre ermöglicht. Mit dem Hersteller Tesla ist zudem ein ganz besonders interessanter Aussteller vor Ort. Premiumpartner der Messe ist erneut die Sparkasse Pforzheim Calw.

Die Themen fokussieren sich bei der Baumesse immer auf Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen. Alle Aussteller bieten dazu kompakte Informationen am Stand und Besucher profitieren vom persönlichen Gespräch. Konkrete Projekte und Fragestellungen können besprochen und geplant werden. „Diese Beratung kann zum Beispiel das Internet nicht leisten“, erklärt Tim Erlei, Marketingleiter der Baumesse. Er erklärt auch, dass in diesem Jahr angesichts der gesundheitlichen Vorsichtsmaßnahmen eine ganz besondere Baumesse ansteht. Das Hygienekonzept sei sehr gründlich und mit viel Vorlauf geplant worden. Ziel war es, einen sicheren Besuch zu ermöglichen, ohne dass der Reiz der Messe verlorengeht. So ist die Baumesse Pforzheim auch 2020 der zentrale Treffpunkt für alle Eigenheimbesitzer und diejenigen, die es werden wollen.

Besondere Themenschwerpunkte gibt es auch dieses Jahr. So finden Besucher zahlreiche Informationen und Exponate für die schöne und praktische Planung oder Umgestaltung der eigenen Küche, schon lange Treffpunkt für gemütliche und gesellige Runden, statt nur noch Raum zum Kochen und Backen.

Ebenfalls immer mehr im Fokus steht das Thema Sanierungen. Bestandsimmobilien kann mit weniger Aufwand als oftmals angenommen zu neuem Glanz verholfen werden. Die richtigen Ansprechpartner zu allen denkbaren Fragen rund um Sanierungsmöglichkeiten finden sich auf der Baumesse.

Eine Kinderbetreuung wird auf der Baumesse dieses Jahr nicht möglich sein. Der persönliche Dialog an zahlreichen Messeständen findet allerdings uneingeschränkt statt. „Darauf kam es uns an“, sagt Erlei. „Die Baumesse soll sich lohnen. Und das tut sie, wenn ich mich gut informiert und beraten fühle.“ Mit diesem Konzept erreicht die Messe an vielen Standorten in ganz Deutschland tausende Besucher. Als Premiumpartner unterstützt die Sparkasse Pforzheim Calw die Veranstaltung seit dem ersten Jahr.

Tesla zeigt: mit Solarstrom und Powerwall das Auto laden

Ein Beispiel für die besondere Stellung der Messe: Tesla kommt als Aussteller nach Pforzheim. Der Hersteller ist vor allem für seine Elektroautos bekannt. Er zeigt allen Interessierten, wie saubere Energie gewonnen, in der Tesla Powerwall als Batterie gespeichert und natürlich auch zum Laden des eigenen Elektroautos verwendet werden kann. Da passt es, dass die Baumesse sich auch mit innovativen Akku-Speicher-Systemen beschäftigt, die - zum Beispiel kombiniert mit einer Photovoltaik-Anlage - den Grad der Unabhängigkeit für eine Immobilie erhöhen.

Sicherer Besuch und umfassende Informationen

Da die Aussteller aus der Stadt und dem Umland kommen, steht auch einer gemeinsamen Umsetzung nach der Messe nichts im Wege. Zur Messe warten natürlich auch zahlreiche besondere Angebote der Aussteller auf die Besucher des Messplatzes.

Mit einer Registrierung vor Ort oder bereits online von Zuhause sowie zahlreichen weiteren Maßnahmen, die von der Baumesse zusammen mit Gesundheitsexperten erarbeitet wurden, ist der Besuch sicherer als der Besuch im stationären Handel. Fragen zur Messe und ihren Maßnahmen finden Sie hier.

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de