Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Baumesse Mönchengladbach wächst erneut: Drei Tage Bauen und Wohnen im Nordpark

Mönchengladbach

Vom 27. bis 29. März ist der Nordpark bereits zum dritten Mal Schauplatz der Baumesse Mönchengladbach. Von Freitag bis Sonntag informieren Unternehmen aus der Region alle Besucher rund um die Themen Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen. Gemeinsam mit dem Premium-Partner, der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, erwartet die Messe auch 2020 wieder tausende Gäste, die sich inspirieren und beraten lassen wollen.

Die Baumesse Mönchengladbach wächst seit der ersten Auflage, bereits 2019 konnte die Zahl der Aussteller als auch Besucher deutlich gesteigert werden. „Damit rechnen wir auch 2020“, erklärt Marketingleiter Tim Erlei. Dazu setzt die Messe auf aktuelle Trendthemen, die den Besuchern nutzen und am Herzen liegen. So zum Beispiel die Heizung, die immer mehr Menschen als maßgeblichen Kostenverursacher in Bestandsimmobilien sanieren möchten. Ob sich nun aber eine komplett neue Anlage anbietet, vielleicht sogar Photovoltaik-Module auf das Dach passen und ein geeigneter Batterie-Speicher dazugehört, diese Fragen können nur die Experten der Baumesse im persönlichen Gespräch beantworten. Denn im Gegensatz zur anonymen Online-Recherche kann auf der Messe auf die individuelle Situation der einzelnen Besucher eingegangen werden. So steht einer geeigneten Heizungslösung, die schon bald alle Investitionskosten eingespielt hat und somit schnell Kosten spart, nichts mehr im Wege.

Doch nicht nur die Heizung ist wichtig, wenn die Nebenkosten sinken sollen. Eine gute Dämmung, die auch geeignete Fenster mit einbezieht, kann bereits einen signifikanten Unterschied machen. Neue Fenster haben zudem noch einen weiteren Vorteil: Bei der Anschaffung kann auch auf eine erhöhte Sicherheit geachtet werden. Aktuelle Standards erschweren es potenziellen Einbrechern, da die Zeit zum Aufbruch deutlich länger dauert. Ein Risiko, das Einbrecher in der Regel nicht eingehen. Weitere Sicherheitstechniken von mechanischen bis zu digitalen, smarten Lösungen gibt es ebenfalls auf der Baumesse Mönchengladbach zu sehen.

Um Entspannung geht es bei allen Experten zum Thema Badezimmer. Das Bad ist heute nicht nur ein pragmatischer Ort, sondern Wellness- und Wohlfühloase im eigenen Zuhause. Auch Anpassungen für eine barrierefreie und altersgerechte Nutzung sind hier wichtig. So haben Bewohner noch länger Freude am Eigenheim.

Im dritten Jahr hat der Veranstalter zudem die Organisation auf Grundlage des bewährten Konzepts weiterentwickelt. Fachvorträge und Kinderbetreuung – beides kostenfrei – sowie ein leckeres Catering sind fester Bestandteil der Baumesse. Zu den Themen der Vorträge zählen neben den genannten Schwerpunkten wie Solartechnik, Heizung oder Sicherheit auch noch Expertenwissen zur Baufinanzierung, zu Kunstrasen oder zur fachgerechten Schimmelbeseitigung. Damit ist das Angebot in Mönchengladbach einmal mehr breit gestreut und bietet für alle Interessen etwas.

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de