Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Baumesse Hofheim legt Fokus auf Energiekosten

Hofheim

Hofheim-Wallau am Taunus, 24. September 2018 – Messetrubel im besten Sinne: Das Messecenter Rhein-Main war drei Tage Treffpunkt rund ums Eigenheim.

Die Baumesse Hofheim, die jährlich tausende Gäste lockt, sorgte erneut für volle Hallen. Der Veranstalter und der Premiumpartner ESWE Versorgungs AG konnte sich über Besucherzahlen auf Rekordniveau freuen.

Wie im vergangenen Jahr setzte die Baumesse auch 2018 einen Fokus auf das Thema Energiesparen. Die Kosten für die Energie steigen und der Verbrauch in den eigenen vier Wänden sollte daher möglichst gering sein, auch im Sinne eines nachhaltigen und umweltgerechten Lebens. Hier half neben vielen anderen Ausstellern auch der Premiumpartner der Messe, die ESWE Versorgungs AG aus Wiesbaden den interessierten Gästen. Diese kamen einmal mehr zu Tausenden ins das Messecenter Rhein-Main und zeigten damit die Bedeutung der Messe auch über die Region hinaus. „Unsere Besucher kommen und Aussteller kamen schon immer aus der Region“, erklärt Veranstalter Tim Erlei, „aber zunehmend wird Hofheim auch Treffpunkt für Gäste aus Mainz, Wiesbaden und Frankfurt.“ Das sei zunächst gut und wichtig für die Stadt, zugleich aber auch eine schöne Bestätigung für die gut organisierte Messe.

Besucher der Baumesse Hofheim konnten sich nicht nur über den Hausbau oder die Sanierung des Eigenheims informieren. Auch zu aktuellen Wohntrends gab es ein breites Angebot. Denn auch viele Anbieter von Küchen, Möbeln und Kunsthandwerk finden sich inzwischen auf der Baumesse wieder.

„Wir setzen als Messe selbst keine Trends, aber wir sind der Ort, an dem Besucher diese an einem zentralen Ort kennenlernen und erleben können“, erklärt Erlei. Denn das eigene Zuhause ist heute viel mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Im Smart Home wird das Handy zur Fernsteuerung für Heizung, Rollladen oder Lampen. Solche Lösungen sind erschwinglich und erleichtern den Alltag. Auch Anbieter von Küchen, Möbeln und Kunsthandwerk fanden sich am Wochenende im Messecenter Rhein-Main. Dazu gab es kostenlose Beratung zu spannenden Fragen in kompakten Vorträgen. Ein Beispiel dafür waren die Themen „Pfusch am Bau“ und „Neues Recht für Handwerker“, professionell vom Fachanwalt aufbereitet.

Dass die Aussteller aus der Region ebenso gerne zur Messe kommen wie die Besucher selbst, erklärt sich nicht nur mit der guten Organisation. Hofheim und Umgebung zählen zu den kaufkräftigsten Regionen Deutschlands und da sich die Gäste auch von den grauen Wolken nicht vom Messebesuch abhalten ließen, war die Baumesse Hofheim einmal mehr eine gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten.

Zurück
Baumesse Hofheim 2018

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de