Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Baumesse Göttingen öffnet vom 14. bis 16. Februar in der LOKHALLE

Göttingen

Vom 14. bis 16. Februar 2020 präsentieren die Stadtwerke Göttingen die Baumesse Göttingen in der LOKHALLE. Wie im Vorjahr rechnen Veranstalter und Aussteller wieder mit tausenden Besuchern, die Antworten auf alle Fragen rund um das Eigenheim suchen. Die Experten aus verschiedensten Gewerken helfen bei geplanten Projekten und besondere Messeschwerpunkte werfen ein Licht auf aktuelle Trendthemen.

Die Baumesse Göttingen in der LOKHALLE deckt alle relevanten Themen ab, vom Hausbau über die Sanierung, von Inneneinrichtung bis zur Gartengestaltung. Premiumpartner sind die Stadtwerke Göttingen, die zudem bei aktuellen Themen wie der richtigen Heizung oder energiesparendem Wohnen geeigneter Ansprechpartner sind. Denn nicht nur aus Kostengründen ist die Entscheidung für eine moderne Heizanlage relevant. Gerade beim Neubau oder einer energetischen Sanierung steht auch das Thema Nachhaltigkeit, d.h. eine ressourcenschonende Lösung, die auch gut für die Umwelt ist, immer mehr im Vordergrund.

Innovative Lösungen benötigen von Beratung, Förderung bis Umsetzung die richtige Expertise. So werden auch ältere Häuser unabhängiger von fossilen Energieträgern. „Auch die Energiegewinnung ist vermehrt ein Thema“, erklärt Projektleiterin Sarah Bootsmann. „Photovoltaik mit Batteriespeicher sind dabei die am häufigsten nachgefragte Lösung. Wichtig ist uns, dass es eine kompetente Beratung zu allen Themen gibt.“ Die Aussteller der Baumesse zeigen eben nicht nur Produkte für jeden Bedarf, sondern stehen auch im Nachgang der Messe bei der Umsetzung zur Seite.

Noch sparsamer wohnt allerdings, wer gar nicht erst viel heizen oder kühlen muss, da das Haus gut isoliert ist. Von der Materialauswahl beim Neubau bis zur effizienten Lösung für Bestandsimmobilien bietet die Baumesse hier einen Einblick. „Letztlich gibt es in allen Bauweisen Vor- und Nachteile. Aber die Menschen wollen eine qualifizierte Entscheidung treffen können. Es muss sowohl zum Budget als auch den Ansprüchen der Leute passen“, sagt Bootsmann. Ob also Fertighaus oder Massivbauweise, ob Modul- oder Architektenhaus – die beste Variante kann für jeden anders aussehen und nichts ist verkehrt.

Kompaktes Expertenwissen können die Gäste auch in kostenlosen Fachvorträgen erwerben, die auf der Baumesse während des ganzen Zeitraums angeboten werden. Von „Zeitgemäße Gebäudesicherung“ über „Effizienzhaus-Standards“ bis zu „Energieberatung und Fördermittel“ werden verschiedenste Themen abgedeckt.

Auf der Baumesse Göttingen finden Besucher somit nicht nur die richtigen Ansprechpartner zu allen Ideen. Sondern auch eine familiäre Atmosphäre für das gemeinsame Stöbern und viele spannende Inspirationen. Die gute Organisation mit kostenloser Kinderbetreuung rundet das Paket auch 2020 ab.

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de