Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Baumesse Göttingen findet vom 17. bis 19. Februar in der Lokhalle statt

Göttingen

Baumesse wächst nach erfolgreichem Start. Die Baumesse Göttingen findet vom 17. bis 19. Februar 2017 bereits zum zweiten Mal in der Lokhalle statt.

Nach dem Erfolg im Vorjahr wächst die Messe nicht nur in der Fläche: Über 130 Aussteller aus der Stadt und der Region zeigen ihre Produkte und Dienstleistungen rund um das Eigenheim. Da die Deutschen aufgrund günstiger Kredite momentan sehr gerne bauen, steht der Bau der eigenen vier Wände auf der Messe im Fokus. Dazu gehört aber auch die Gestaltung der Inneneinrichtung bis zu den perfekten Möbeln, um sich jeden Tag wohlzufühlen.

Baumesse Göttingen für Hausbau und Sanierungen

„In Göttingen und im Umland wird viel gebaut und saniert.“, sagt Anna Linsen. Das spürte die Projektleiterin schon bei der Erstauflage der Messe im Vorjahr. Dieser Trend ist aufgrund der anhaltend niedrigen Zinsen ungebrochen. Entsprechend viele Betriebe aus der gesamten Region wollen ihren möglichen Beitrag zum Eigenheim präsentieren. Damit ist die Baumesse Göttingen die optimale Gelegenheit für alle Besucher, sich an einem Ort in kurzer Zeit über die zahlreichen Möglichkeiten beim eigenen Hausbau zu informieren. Alle Bauwilligen finden in der Lokhalle Experten, die offene Fragen beantworten oder konkrete Ideen und Angebote bieten. Dazu bietet die Messe am Wochenende zahlreiche Fachvorträge zu den unterschiedlichsten Themen.

Details zum Wohlfühlen auf der Baumesse Göttingen

Wenn die sprichwörtlichen „eigenen vier Wände“ fertig sind, ist der stolz zwar oft groß, aber das wahre Wohnglück beginnt erst wenn auch innen alles einladend und zugleich praktisch eingerichtet ist. Mit modernen Möbel- und Einrichtungsideen erreichen Eigenheimbesitzer dabei selbst auf wenigen Quadratmetern viel. Ob nun ein Kamin oder Ofen eingebaut wird, um auch an kalten Tagen für eine angenehme und gemütliche Atmosphäre zu sorgen. Ob Multifunktionsmöbel sich wechselnden Ansprüchen mit wenigen Handgriffen anpassen lassen. Oder ob besondere Holz-, Glas, oder Metallmöbel einzigartige Eleganz und Wertigkeit signalisieren. Für alle Ansprüche und Geldbeutel bietet die Baumesse Göttingen die richtigen Ansprechpartner.

Besonderes Programm und perfekte Organisation

Ein einmaliges Engagement zugunsten des Vereins Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e.V. zeigen gleich eine ganze Gruppe von Ausstellern. An einem Gemeinschaftsstand in Halle 2 sammeln die Firmen Rockwool, Bauder, Velux, Jacobi Walther und die Dachdeckerinnung Göttingen Spenden für diesen guten Zweck. Besucher können dort ebenfalls durch das Schlagen von Schieferherzen sowie die Teilnahme an einer Tombola Spenden beisteuern.

Das Rahmenprogramm der Baumesse wird auf die aktuellen Interessen des Publikums abgestimmt. Dazu gehört neben dem Hausbau auch die Finanzierung sowie nachhaltiges Bauen und Wohnen, um laufende Kosten zu senken und die Umwelt zu schonen. Eine kostenlose Kinderbetreuung rundet die Organisation der Messe ab. Die Baumesse Göttingen findet vom 17. bis 19. Februar 2017 in der Lokhalle statt.

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de