Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Aussteller und Besucher waren von der 10. Baumesse Bad Kreuznach begeistert

Bad Kreuznach

Mit Besucherzahlen fast wie vor der Pandemie und allseits zufriedenen Beteiligten ging die 10. Baumesse Bad Kreuznach zu Ende. Rund 140 Aussteller informierten auf der Pfingstwiese zu allen aktuellen Trends rund ums Bauen und Wohnen. Im Mittelpunkt stand die energetische Sanierung von Gebäuden.

„Es war ein gutes Messe-Wochenende.“ Darin waren sich Besucher, Aussteller und der Veranstalter BaumesseE GmbH am Sonntagabend einig, als die Baumesse Bad Kreuznach 2021 ihre Pforten schloss. BaumesseE-Marketingleiter Tim Erlei freute sich nach der zehnten Bad Kreuznacher Baumesse: „Es war rappelvoll! Die Stimmung war fast wieder wie vor Corona. Nächstes Jahr kommen wir natürlich wieder. Bad Kreuznach ist eine unserer erfolgreichsten Baumessen. Hier kommt unser Konzept, die regionalen Fachunternehmen in Kontakt mit all jenen zu bringen, die bauen oder ihr Zuhause sanieren, renovieren oder verschönern wollen, ganz besonders gut an.“

Fünf Leichtbauhallen waren auf der Pfingstwiese errichtet worden. Außerdem gab es auch auf dem Freigelände einiges zu sehen. Rund 140 Aussteller – und damit etwa genauso viele wie im vorigen Jahr – nutzten die Gelegenheit, ins Gespräch mit der örtlichen Kundschaft zu kommen. Auch die Besucher strömten zahlreich aufs Messegelände. Tim Erlei freute besonders, dass sich somit auch das Schutzkonzept bewährt hat, das die BaumesseE GmbH entwickelt hat. Zutritt zur Veranstaltung gab es nach der 3G-Regel und einer einfachen Online-Registrierung auf der BaumesseE-Internetseite.

Besonders im Trend lag das Thema Energetische Sanierung. Dazu hatten nicht nur die Aussteller des Installateurshandwerks, sondern auch Fachunternehmen der Solarbranche wie auch Malerbetriebe wertvolle Informationen zu bieten. Auch Beratungsagenturen waren vor Ort und informierten über die Baufinanzierung und die zahlreichen Fördermöglichkeiten.

Die moderne Energieerzeugung bildete ebenso einen Schwerpunkt in den gut besuchten Fachvorträgen. Unter anderem ging es um Photovoltaik für Privathaushalte, das Heizen mit Wärmepumpen und Solarstrom im Altbau. Weitere Themen waren die Leibrente, das Bauherren-Coaching und die richtige Lichtplanung.

Auch einige offizielle Gäste besuchten die Baumesse, so etwa Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer und Andreas Steeg und Markus Schlosser von den Wirtschaftsförderungsabteilungen des Kreises und der Stadt Bad Kreuznach. Schlosser und Steeg tauschten sich mit ausstellenden Handwerkern über die aktuellen Lieferschwierigkeiten aus. Sowohl Holz als auch Metall- und Kunststoff-Zulieferteile sind knapp und teuer. Hier müsse die Bundespolitik die Baubranche unterstützen, forderten die beiden Experten.

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de