Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

23.876 Besucher erlebten die zweite Baumesse Mönchengladbach

Mönchengladbach

Beste Stimmung bei der Baumesse Mönchengladbach. Am vergangenen Wochenende kamen insgesamt 23.876 Besucher in den Nordpark, um sich bei den verschiedenen Ausstellern rund ums Eigenheim zu informieren. Der Veranstalter und der Premium-Partner NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH zeigten sich entsprechend begeistert.

Es zeigte sich: Die Mönchengladbacher haben die Baumesse mehr als akzeptiert. Das zweite Jahr in Folge ist sie der Treffpunkt in der Region für alle Themen rund um Bauen und Wohnen.

„Seitdem wir Freitag die Türen geöffnet hatten, riss der Besucherstrom nicht mehr ab“, sagt Marketingleiter Tim Erlei. Die Besucherzahlen und die gute Laune bei allen Beteiligten über drei volle Tage sprechen dabei für ihn. Die Erwartungen der Messe an den Standort in Mönchengladbach waren hoch, als das einzigartige Konzept im vergangenen Jahr erstmalig im Nordpark erfolgreich umgesetzt wurde. Doch der Andrang am vergangenen Wochenende hat selbst den erfahrenen Messeprofi überrascht.

Im Mittelpunkt standen die Themenbereiche Hausbau und –kauf. Die Makler und Handwerker aus der Region kennen den Markt bestens und standen bei allen Fragen Rede und Antwort. Eine realistische Einschätzung vom Fachmann kann dabei helfen, viele Fallstricke bei der besonderen Entscheidung für eine Immobilie zu vermeiden. Dabei geht es nicht nur um die klassischen Probleme bei der Finanzierung oder der Zeitplanung. Deutlich wurde dies auch bei vermeintlichen Randthemen, die auf der Baumesse nicht zu kurz kamen. Einbruchschutz, Smart-Home oder Barrierefreiheit waren ebenfalls stark nachgefragt und alle Fragen wurden ebenso kompetent beantwortet.

Wer glaubt, das Geld für einen größeren Garten, den zusätzlichen Pkw-Stellplatz oder die intelligente Smart-Home-Lösung reicht nicht, der informierte sich über das Thema Energiekosten. Denn hier konnten die Aussteller auf der Messe, allen voran die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH als deren Premiumpartner, eine Menge bieten. Schon im Alltag lassen sich demnach durch einfache Maßnahmen die Energiekosten senken. Langfristig bieten neue Heizkonzepte bis hin zur eigenen Photovoltaikanlage mit angeschlossenem Batteriespeicher sogar die Möglichkeit, Geld zu verdienen.

Bei den Besuchern kam dies alles gut an und es waren nicht nur an den Ausstellerständen zahlreiche Familien und Singles, Alte und Junge zu beobachten, die bei bester Laune fachsimpelten. Auch die Food Trucks, die kostenfreie Kinderbetreuung oder natürlich die zahlreichen Fachvorträge waren bestens besucht. Es war ein Versprechen, das auch die kommenden Jahre mit der Baumesse im Nordpark zu rechnen sein wird, die sich schon jetzt einen Platz unter den Pflichtveranstaltungen in Mönchengladbach gesichert hat.

Zurück
2. Baumesse Mönchengladbach

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de