Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

20978 Besucher bei der elften Bad Dürkheimer Baumesse

Bad Dürkheim

Besucherrekord. Drei Tage beste Stimmung und volle Hallen auf dem Wurstmarkplatz. Die Baumesse Bad Dürkheim sorgte auch in der elften Auflage wieder für zufriedene Gesichter bei Ausstellern und Besuchern. Vergangenes Wochenende ging es um alle Themen rund ums Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen.

Seit nunmehr elf Jahren strömen an drei Tagen im November Tausende auf den Wurstmarkplatz, um sich über aktuelle Trends und Ideen zu informieren oder auch um über konkrete Projektangebote und Partner zu finden. Die Baumesse Bad Dürkheim ist für viele Betriebe ein Pflichttermin und nicht wenige Aussteller sind bereits seit Jahren dabei. So zeigt sich die Organisation auch am vergangenen Wochenende einmal mehr routiniert und eingespielt.

Die Gäste an den Ständen machten von dem umfangreichen Angebot Gebrauch und informierten sich in entspannter Atmosphäre – nicht nur zu den besonderen Messeschwerpunkten 2019. Projektleiterin Gabriele Ivic-Matija machte darauf aufmerksam, „dass für jeden etwas dabei ist. Hier geht kein Besucher nach Hause, ohne nicht zumindest einige Anregungen gefunden oder hilfreiche Gespräche geführt zu haben.“

Im Fokus standen dieses Jahr beispielsweise die Küchengestaltung oder die Frage, wie man sich in der kalten Jahreszeit das Eigenheim besonders gemütlich einrichten könnte. Wenig überraschend standen dabei warme Farben im Fokus. Diese können jedoch ganz unterschiedlich erreicht werden. Auf der Messe gab es verschiedene Anstriche, Lichtkonzepte oder Tapeten als auch gemütliche Möbel zu entdecken.

In der Küche ging es ebenfalls um Gemütlichkeit, denn der Raum ist in vielen Wohnungen und Häusern schon lange kein „Arbeitszimmer“ mehr, sondern ein geselliger Treffpunkt für die Familie oder auch Gäste. Entsprechend fanden die Besucher der Baumesse Bad Dürkheim hier nicht nur praktische Möbel mit viel Stauraum, sondern auch Fronten und Dekorationen von modern bis klassisch.

Doch nicht nur der Küche wird auf der Baumesse ein besonderes Augenmerk geschenkt. Auch in Wohn- und Schlafzimmer, Bad- oder Kinderzimmer kommen ständig neue Ideen auf dem Markt, die eine individuelle Einrichtung ermöglichen. Dabei vergessen die Experten auch nicht, dass niemand gerne in einem Möbelkatalog wohnt. Statt Hochglanzbildchen gab es praktische Ratschläge, welches Möbel sich wirklich für die jeweilige Wohnung oder das Haus eignet. Es war die gewohnt familiäre und ungezwungene Atmosphäre gepaart mit den handfesten Informationen der Experten, die die Baumesse auch 2019 wieder zu einem vollen erfolge machte. Und so freut sich Projektleiterin Ivic-Matija schon auf das gute Dutzend: „2020 wird für uns schon ein besonderer Termin. Wir wollen den Erfolg natürlich auch im zwölften Jahr bestätigen:“

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de