Schon beim offiziellen Messerundgang zur Eröffnung der Baumesse Paderborn 2025 war die Begeisterung spürbar. Vertreter der Stadt, des Schützenvereins und der Stadthallen-Betriebsgesellschaft lobten die professionelle Organisation der BaumesseE GmbH. „Sie sind ein Profi im Bereich der Baumesse!“, brachte es Dr. Maria Rodehuth, Geschäftsführerin der Paderborner Stadthallen-Betriebsgesellschaft mbH, die auch den Schützenhof betreibt, auf den Punkt. Paderborns stellvertretender Bürgermeister Martin Pantke sprach von einer „innovativen und attraktiven Ausstellung“ und betonte: „Eine erfolgreiche Baumesse liegt im Interesse der Stadt Paderborn.“
Einen besonderen Schwerpunkt setzte die Messe auf energetische Modernisierung: Der Premium-Partner Dalmann Group präsentierte in Halle 2 Lösungen für Estrich, Dächer und Solartechnik. Dalmann-Geschäftsführer Igor Dalmann sagte: „Mein Dank geht an die Veranstalter für die gute Zusammenarbeit.“ Auch zahlreiche weitere Anbieter von Photovoltaik, Wärmepumpen und Energieberatung waren vertreten. Besonders junge Familien nutzten die Gelegenheit, um sich über nachhaltige Technologien und Bauoptionen zu informieren.
Neben Energieeffizienz und Modernisierung bot die Baumesse Paderborn viele Ideen für Inneneinrichtung und Gartengestaltung – ein Angebot, das Hausbesitzer ebenso wie Renovierende begeisterte. Gut besucht war auch das kostenfreie Vortragsprogramm zu Themen wie Wärmepumpen, Badsanierungen oder Kalkschutz.
Ein Publikumsmagnet war zudem das beliebte Baumesse-Gewinnspiel: Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Chance auf den Hauptpreis, einen Mitsubishi ASX.
Die nächste Baumesse Paderborn findet vom 9. bis 11. Oktober 2026 wieder im Schützenhof statt.
.






