Baumesse Göttingen 2025: Erfolgreiches Messe-Wochenende mit starken Besucherzahlen

| Baumesse Göttingen

Die Baumesse Göttingen begeisterte mehr als 17.000 Besucherinnen und Besuchern mit innovativen Bau- und Energiesparlösungen sowie einem hochkarätigen Vortragsprogramm. An allen drei Messetagen herrschte reges Treiben in den beiden Messehallen der Lokhalle, die die perfekte Bühne für rund 200 Aussteller bot. Diese gewährten wertvolle Einblicke in ihre Angebote aus dem Bereich Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen. Premium-Partner war 1KOMMA5° Göttingen.

Ein besonderer Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf nachhaltigem Bauen und energetischer Modernisierung. Unser Premium-Partner 1KOMMA5° Göttingen informierte umfassend über Photovoltaik, Wärmepumpen und smarte Stromlösungen. Begleitend dazu bot gab es im Fachvortragsprogramm wertvolle Tipps zur Energieberatung und zu Fördermöglichkeiten.

Offizielle Eröffnung mit Messerundgang

Mit dem Messerundgang am Freitagmorgen wurde die Baumesse offiziell eröffnet. Daran nahmen Göttingens Oberbürgermeisterin Petra Broistedt sowie Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Göttingen, der Lokhalle und des Premium-Partners 1KOMMA5° teil. Die Rundgangsgruppe machte Station bei zahlreichen Ausstellern wie unter anderem der Energieagentur Region Göttingen, die umfassende Beratung zu energetischer Sanierung bot.

Darüber hinaus konnten sich die Besucher über ein breites Themenspektrum informieren: Baufinanzierung, Einbruchschutz, Garten- und Terrassengestaltung, Innenraumdesign und vieles mehr. Vertreter der Stadt Göttingen und lokale Unternehmen standen für individuelle Beratungsgespräche bereit.

Merken Sie sich den Termin für die Baumesse Göttingen 2026 vor

Nach diesem erfolgreichen Wochenende freuen wir uns bereits auf die nächste Baumesse Göttingen im Jahr 2026. Diese richten wir natürlich wieder in der Lokhalle aus, und zwar von Freitag bis Sonntag, 13. bis 15. Februar 2026.