Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Noch mehr lokale Aussteller auf der Baumesse Pforzheim 2024

Pforzheim

Mit noch mehr lokalen Ausstellern, einem insgesamt deutlich größeren Ausstellerfeld und einem noch stärkeren thematischen Schwerpunkt zu Photovoltaik und alternativer Energieerzeugung geht von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. September 2024, die sechste Baumesse Pforzheim an den Start.

Vier Wochen vor dem Baumesse Pforzheim 2024 haben sich bereits 160 Aussteller für die regionale Publikumsmesse für Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen angekündigt. Premiumpartner des Ereignisses in den fünf mobilen Messehallen auf dem Messplatz sind in diesem Jahr die SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG.

„Die große Stärke der Baumesse Pforzheim“, sagt Baumesse-Marketingleiter Tim Erlei, „liegt in der starken Präsenz lokaler Unternehmen. Dieses Jahr bilden wir noch besser die Vielfalt der örtlichen Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen aus der Baubranche ab. Besonders freuen wir uns, dass ein großer Baustoffhändler mit zahlreichen Partner-Unternehmen den Weg zur Baumesse gefunden hat. Damit können unsere Besucherinnen und Besucher besonders viele Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus direkt miteinander vergleichen.“ Erlei rechnet damit, dass sich der gute Besucherzuspruch der vergangenen Jahre fortsetzt und abermals mehr Menschen den Weg auf den Messplatz finden werden. 2023 begrüßten die Veranstalter mehr als 14.000 Gäste.

Regionale Bauwirtschaft zeigt ihre Stärke

Traditionell präsentiert sich auf den Baumessen der Münsterschen BaumesseE GmbH die regionale Bauwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt. Die Besucherinnen und Besucher – zur Baumesse lädt der Veranstalter mit gezieltem Marketing besonders viele junge Familien mit konkreten Bau- oder Renovierungsvorhaben ein – entdecken dann bei nur einem Messebummel viele unterschiedliche Angebote für ihre jeweiligen Neubau- oder Instandsetzungspläne. Insofern umfasst auch das Aussteller-Angebot auf der Baumesse Pforzheim 2024 nahezu alle Gewerke, die auf dem Bau, bei der Innenraumgestaltung oder im Garten- und Landschaftsbau benötigt werden.

Premiumpartner informiert über Energiedienstleistungen

Sehr groß ist natürlich wieder die Zahl der Unternehmen, die Lösungen für die Energiewende anbieten. Allen voran stellt der diesjährige Premiumpartner, die SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG, seine Energiedienstleistungen vor und informiert über seine verschiedenen Tarifmodelle. Die Standbesucher erhalten sicherlich auch Auskünfte, an welche Stellen sie sich eventuell für die Förderung energetischer Modernisierungsmaßnahmen wenden sollten.

Vervollständigt wird der Energie-Schwerpunkt durch zahlreiche Anbieter von Solarenergiesystemen, Wärmepumpen, Wärmedämmlösungen und viele weitere Fachbetriebe, die Unterstützung bei der energetischen Optimierung von Bestandsgebäuden oder von Neubauten anbieten.

Innenausbau stark vertreten

Einen weiteren thematischen Schwerpunkt bilden Aussteller aus dem Bereich des Innenausbaus. Wer neue Fenster oder Türen einbauen möchte, oder sich eine neue Treppe wünscht, ist auf der Baumesse Pforzheim 2024 richtig. Gleichermaßen vielfältig ist die Auswahl von Ausstellern, die Hilfe bei der Gartengestaltung anbieten.

Stadtwerke bringen drei Themen ins Vortragsprogramm ein

Das Themenspektrum der Aussteller spiegelt sich natürlich auch im kostenfreien Fachvortragsprogramm wider, das zu jeder Baumesse dazu gehört. Besonders aktiv, nämlich gleich mit drei Themen – Fernwärme, Solarstrom und Glasfaser-Internet – bringt sich der Premiumpartner SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG in die Gestaltung des Vortragsprogramms ein. Des Weiteren informieren im Vortragsraum in Halle 4 renommierte Fachleute über Themen wie fugenlose Bäder und Böden, energieeffiziente Gebäudehüllen, Modernisierung mit Wärmepumpen, Außenwanddämmung und sogar Feng Shui.

Gut mit dem Auto und dem ÖPNV erreichbar

Die Baumesse Pforzheim 2024 öffnet jeweils von 10 bis 18 Uhr ihre Tore. Der Messplatz ist mit dem Auto gut von der Autobahn 8 aus erreichbar. In direkter Nähe finden sich auch Bushaltestellen, etwas weiter entfernt eine S-Bahn-Haltestelle, so dass die Baumesse gut mit dem Öffentlichen Personennahverkehr erreichbar ist. Der Veranstalter empfiehlt interessierten Besucherinnen und Besuchern, sich ihre Eintrittskarte im Vorfeld auf der Homepage der Baumesse Pforzheim zu sichern. Dies hilft dabei, unnötige Wartezeiten am Haupteingang zu vermeiden.

Attraktiver Hauptpreis beim Baumesse-Gewinnspiel

Mit der Eintrittskarte erhalten die Besucherinnen und Besucher außerdem die Möglichkeit, am aktuellen Baumesse-Gewinnspiel teilzunehmen. Die Verlosungsaktion wird auf allen Baumessen der gerade laufenden Baumesse-Saison angeboten. Als Hauptpreis winkt ein Mitsubishi Colt. Der Hauptgewinn wird im kommenden Jahr ermittelt.
 

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de