Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Erfolgreicher erster Aufschlag für die Baumesse Halle/Westfalen

Halle

„Es war ein guter erster Aufschlag! Der Messe-Verlauf gibt uns Auftrieb für eine noch bessere zweite Runde im nächsten Jahr“, bilanziert Udo Erlei, Geschäftsführer des Veranstalters BaumesseE GmbH, die gelungene Premiere der Baumesse Halle/Westfalen von Freitag bis Sonntag, 21. bis 23. April 2023, im OWL Event Center.

Dort, wo sich beim renommierten Tennisturnier der VIP-Bereich befindet, hatte das Team der BaumesseE GmbH ganze Arbeit geleistet und eine Messe-Welt geschaffen, die drei Tage lang zum zentralen Anlaufpunkt für alle wurde, die sich über die aktuellen Trends zu Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen informieren wollten. Das Konzept kam bei Ausstellern und Besucherin gut an: Alle Standplätze in der Halle waren belegt.

Regionale Bauwirtschaft zeigte ihre Vielfalt

Die Messe-Gäste erwartete das nahezu komplette Spektrum der regionalen Bauwirtschaft. Besonders großes Interesse ernteten Lösungen zum Energiesparen. Zu den Themen Solartechnik und Wärmepumpen waren gleich mehrere Anbieter vor Ort. Informationen gab es aber auch zu Smarthome-Anwendungen für mehr Energieeffizienz, Wärmedämmung, Fenstersanierung sowie zur Heizungsmodernisierung. Darüber hinaus hatten Raumausstatter, Alarmanlagen- und Sicherheitstechnikspezialisten, Malerbetriebe, Trockenbauer, Dachdecker, Tischler und viele weitere Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe den Weg ins OWL Event Center gefunden.

Breit gefächert waren auch die Themen des kostenfreien Vortragsprogramms. Im stets gut gefüllten Vortragsraum erfuhren die Zuhörerinnen und Zuhörer Wissenswertes zu Bad-Modernisierungen, Einbruchsschutz, Photovoltaikanlagen und zur Immobilienfinanzierung in Zeiten gestiegener Zinsen.

Standort Halle/Westfalen wird weiter wachsen

Die Messe in Halle/Westfalen gehört seit Ende des vorigen Jahres zum Portfolio der BaumesseE GmbH. Damals trat der münstersche Spezialist für regionale Baumessen in die Verpflichtungen der „Bauen & Wohnen Bremen mbH“, die auch für die Baumessen Münster und Lingen verantwortlich zeichnete, ein. Damit verbunden war die Ausrichtung der Premiere in Halle/Westfalen.

„Wir wollen mit der Baumesse Halle/Westfalen wachsen“, kündigt BaumesseE GmbH-Marketingleiter Tim Erlei nun nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung an. Im nächsten Jahr werde man noch intensiver um die Aussteller werben und auch das Besuchermarketing intensivieren. Immerhin umfasst allein der Einzugsbereich für Halle/Westfalen über eine Million kaufkräftige Menschen. Im Dreieck Osnabrück/Bielefeld/Gütersloh sind viele Hidden Champions aus der Informations-, Maschinenbau- und Automationstechnologie angesiedelt. Nicht zuletzt ist über die ostwestfälische Möbelindustrie auch der direkte Bezug zur Bauwirtschaft gegeben.

Nach Ansicht von Tim Erlei ist die BaumesseE GmbH in dieser Region hervorragend aufgestellt: „Mit unseren Veranstaltungen in Münster, Rheda-Wiedenbrück und Halle/Westfalen bieten wir den Ausstellern attraktive Kombinationsmöglichkeiten, um an allen drei Standorten präsent zu sein und noch mehr potenzielle Kunden als bisher anzusprechen.“ Diese Vorteile werde man bei den künftigen Baumessen in und um OWL herum noch deutlicher herausstellen.

Nähere Informationen zur Baumesse Halle/Westfalen gibt es unter der Adresse:
https://www.baumesse.de/halle-westf/

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de