Artikel und Eindrücke direkt von den Auszubildenden der Baumesse

Zurück

Ich war schon bei meiner ersten Baumesse vom Aufbau bis zum Abbau dabei

| Azubi-Blog

Dorina Pollmeier hat im September 2024 ihre Ausbildung bei der BaumesseE GmbH aufgenommen. Hier berichtet sie von ihren ersten Wochen im Baumesse-Team.

Guten Tag,

ich bin Dorina und habe zum 1. September 2024 meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei der BaumesseE GmbH angefangen. Dies wird meine zweite Ausbildung, nachdem ich eine erste in diesem Jahr abgeschlossen habe.

Ich wurde herzlich im Unternehmen aufgenommen, was mir den Start einfach machte.

Vorvorige Woche durfte ich bereits mit auf die Baumesse in Bad Kreuznach fahren. Ich war also schon bei meiner ersten Baumesse vom Aufbau bis zum Abbau dabei. Bereits am ersten Tag durfte ich einige Aufgaben selbständig erledigen. Ich wurde jeden Tag in einem anderen Bereich eingesetzt, sodass ich feststellen konnte, wo meine Stärken und wo meine Schwächen liegen. Es hat mir viel Spaß bereitet, als Teil des Baumesse-Teams auf dieser Messe zu arbeiten.

Ich bin froh, ein Teil dieses Teams sein zu dürfen und freue mich auf die nächsten Jahre bei der BaumesseE GmbH.

Zurück
Baumesse-Auszubildende Dorina Pollmeier, Baumesse Bad Dürkheim 2024
Dorina Pollmeier am Infostand auf der Baumesse Bad Dürkheim 2024