Alle Artikel der Baumesse im Überblick

Zurück

Baumesse Göttingen 2026: Mehr Aussteller, mehr Besucher

| Baumesse Göttingen

Drei Messehallen in der historischen Lokhalle und hochqualifizierte Aussteller rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen waren perfekte Voraussetzungen für die Baumesse Göttingen 2026. Wie schon im vergangenen Jahr kamen mehr als 17.000 Besucherinnen und Besucher, um sich Inspiration und Information für ihr neues Zuhause abzuholen.

Mit noch mehr Ausstellern und Besuchern als in 2025 verlief am vergangenen Wochenende die Baumesse in Göttingen. Insgesamt waren 220 Unternehmen aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen und genau 17.369 Besucher vor Ort. Der Premium-Partner der Messe war in diesem Jahr wieder 1KOMMA5° mit Produkten wie Solaranlagen, Wärmepumpen und Stromspeichern.

Schwerpunktmäßig waren die Aussteller in diesem Jahr Bauunternehmen, die z.B. Massivhäuser und Häuser in Holzrahmenbauweise bauen, Unternehmen aus dem Energiespar-Bereich sowie Garten-Bereich.

Informieren konnten sich die Besucher sowohl an den zahlreichen Messeständen und im persönlichen Gespräch mit den Ausstellern als auch in den kostenlosen Vorträgen auf der Messe zu unterschiedlichsten Themen wie der „goldenen Formel der Photovoltaik-Investition und worauf es bei der Planung wirklich ankommt“, wie ein Haus energiemäßig unabhängig wird oder zu zeitgemäßem Einbruchschutz.

Projektleiter Martin Burmeister freute sich besonders über die starken Besucherzahlen, die vor allem gleich am ersten Messetag wesentlich höher waren als im Vorjahr. Zum Erfolg der Baumesse in Göttingen trägt sicher auch der Veranstaltungsort bei. Die Lokhalle in direkter Nähe zum Hauptbahnhof ist ideal, um der örtlichen Bauwirtschaft die Bühne zu bereiten.

Die nächste Baumesse in Göttingen, wiederum in der Lokhalle, findet vom 19. bis 21. Februar 2027 statt.

Zurück